Frage von lucifersearch, 42

Wie baue ich einen Lebenslauf möglichst lang auf?

Hallo ich habe für ein Praktikum einen Lebenslauf zu schreiben, jedoch finde ich nicht die richtigen Themen und weiß auch nicht genau wie ich diese am besten aufschreiben kann damit der Lebenslauf möglichst lang ist.

Antwort
von ciao01, 14

Der Lebenslauf sollte übersichtlich und nicht unnötig aufgebläht sein.

Wenn Du noch keine lanjährigen Berufserfahrungen hast, kannst Du mit der Darstellung arbeiten damit Du nicht ein halb leeres Blatt verschickt.

Schaue mal im Internet nach Vorlagen ( z.b. http://lebenslaufvorlage24.ch/lebenslauf_vorlagen.php ) ob Du was findest das Dir gefällt.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Praktikum, 18

Hallo lucifersearch,

ein Lebenslauf sollte nicht möglichst lang, sondern ganz im Gegenteil möglichst übersichtlich sein.

Hier kannst Du mal nach Anregungen schauen: azubiyo.de/bewerbung/lebenslauf/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten