Frage von benwolf, 19

Wie baue ich einen Langwellensender?

Als Projekt soll ich einen Langwellensender 10kHz/10W bauen (Als Simulation in Multisim). Könnt ihr mir dabei Starthilfe leisten? Wie gehe ich vor? Was ist das Grundgerüst? Wie funktioniert dieses?

Antwort
von Bellefraise, 12

Ich kenne Multisim nicht, es wird sich aber nicht viel von anderen Werkzeugen unterscheiden. Kannst du Hardware einbinden oder läuft alles unter numerischer Simulation?

Welche Modulbiblithek hat Multisim?

Im Grunde muss du doch nur eine vorliegende Schaltung einfügen.

Beispiele: http://www.gbraemik.de/fvs/Q2-Physik/Meissnerschaltung.pdf

Den Schwingkreis musst du halt auf dei gewünschte Frequenz hin auslegen.

Antwort
von diroda, 10

Grundlage jedes Senders ist ein Schwingkreis. https://de.wikipedia.org/wiki/Schwingkreis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community