Frage von ToniShock, 44

Wie baue ich einen Freundschaftskreis und eine Beziehung auf?

Das Problem ist, dass ich sehr einsam bin. Ich bin 22 Jahre alt und hatte seit dem Abi (Sommer 2013) eigentlich nicht mehr das Gefühl unter Menschen zu sein. Ich habe vllt 2 Freunde (einen seit der 3. Klasse und die andere durch das Internet kennengelernt). Die Uni ist sehr anonym und ich habe Probleme auf Menschen zuzugehen (hab wohl eine Sozialangst und bin schon in psychischer Behandlung) Ich habe außerdem das Gefühl, dass Frauen mich eher meiden und oft in der Friendzone lande. Ich habe mit 22 schon fast ne Glatze und bin auch eher dick. An letzteres kann man natürlich arbeiten... aber kann es so schwer sein eine zu finden, die eher auf die inneren Werte achtet? Natürlich würde ich nicht sagen, dass man komplett das "Auge" bei der Auswahl ausschalten kann... Aber ehrlich gesagt habe ich fast garkeine Ansprüche. Ich bin froh wenn sich eine für mich und mein Leben interessiert..

Und nochmal zum Thema Freundeskreis. Wie kann man etwas aufbauen, wenn man komplett "raus" ist? Und auch noch welche finden die in etwa auf gleicher Wellenlänge sind.. Ist das wirklich so schwierig? Ich bin überfragt..

Antwort
von PadmeNaberrie, 25

Du findest ganz sicher eine Frau, die dich so mag wie du bist. Schau dir mal die ganzen Pärchen auf der Straße an, das sind selten Barbie und Ken. Jeder hat irgendwelche Makel und manche haben auch mehrere und finden trotzdem ihren Deckel :) Keine Sorge.

Vielleicht brauchst du etwas mehr Selbstbewusstsein. Machst du Sport?

Kommentar von ToniShock ,

Nein ich mach kein Sport... hab weder Geld noch einen Mitmacher :/ 

Kommentar von PadmeNaberrie ,

Geld brauchst du nicht, nur etwas Zeit. Zuhause und draußen an der frischen Luft kannst du schon ganz viel für dich tun. Und das kann auch alleine Spaß machen. Es geht nicht in erster Linie darum, dass du abnimmst. Sondern Sport fördert einfach das Selbstbewusstsein und das Selbstvertrauen enorm und gibt dir ein gutes Körpergefühl.

Antwort
von Jona0385, 9

nur weil du etwas mehr auf den Rippen hast macht das auch kein unterschied. 

was aber sicher helfen wuerde ist mit Leuten zu sprechen. aber hier must du auch etwas ins kalte wasser springen und vieleicht nicht die super coolen Kids ansprechen. schau wer aenlich interessen wie du hast. und schau ob du mit denen sprechen kannst. Sie nett und offen und du wirst jemanedn kennen lernen

mit der frau  das ist leider super schwaer und die tipps mit der richtegen wird schon kommen weiss ich nicht, ich warte auch schon recht lang und bis jetzt haben mich alle verarscht oder ge Frendzoned. 

ich hoffe aber mal das es bei dir besser laufen wird

Antwort
von Jako1386, 17

Arbeite an dir. Ein Fitnessstudio kostet nicht die Welt. Hartes Training und eine Umstellung der Ernährung würden dich schon recht weit nach vorne bringen!

Du musst dich da einfach richtig rein hängen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community