gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie baue ich einen einfachen Versuch auf, der das Leersaugen eines Siphons demonstriert?

gefragt von thomas1080 am 30.04.2009 um 17:47 Uhr

Ich suche drei bis vier Versuchsaufbauten, mit denen ich bei einer Lehrprobe in einer Anlagenmechanikerklasse in der Berufsschule praktische Probleme vorführen kann. Ich denke da an das Leersaugen eines Siphons, Versuche mit Sand in einem Plexiglasrohr bei unterschiedlichen Gefällen und Füllgraden, um Ablagerungen zu beobachten. Wer hat da gute Ideen oder Vorschläge?

Gruß Thomas

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sanitär x 176 anlagenmechanik x 1 Abwasser Problem x 1

anonym
beantwortet von dietersan am 5. Mai 2009 22:30
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

am besten du fraegst bei geberit in pfullendorf nach hab leider keine emailadresse war als meisterschueler sanitaer mal dort die demonstrationen dort waren gigantisch

anonym
beantwortet von jh1270 am 5. Mai 2009 16:11
0x

Hallo Thomas

Wir haben dies mit 2 Ausgußbecken, die übereinander montiert sind an der Bufa beeintruckend gezeigt bekommen. Die Becken waren auf einem Gestell montiert und normal verrohrt . Diese konnte ans absperrbar ans Netz angeschlossen werden und schon kann der versuch gestartet werden.

Ich gebs zu ein einfacher Versuch ist es nicht aber vielleicht kannst du ihn anderst gestallten

Viel Erfolg

jens

anonym
beantwortet von godotohrum am 1. Mai 2009 19:39
0x

hallo...

versuch mal bei geberit oder uponor oder marley oder so die haben demofilme... glaub ich?!!?

bis denne denne

ChristianvF90
beantwortet von ChristianvF90 am 30. April 2009 18:00
0x

Letztendich gehts ja um den Effekt "Unterdruck"

Nimm nen Pümpel mit - der hats schon immer getan^^

Für ne Drei reichts allemale (und das WE is DEINS^^) :0)

Bild/er:

Bild

anonym
beantwortet von Bylove am 30. April 2009 17:58
0x

Du nimmst am Besten,ein Stück von einer Schlauchwasserwaage,weil dieser durchsichtig ist. Befüllst ihn mit Wasser,bis du es als Ventil darstellen kannst.(Geruchsverschluß)

KMertin
beantwortet von KMertin am 30. April 2009 17:52
0x

Wie oft willste denn die Frage noch stellen?

anonym
beantwortet von jockl am 30. April 2009 17:51
0x

Der Text in deiner Fragestellung gat nichts mit der Frage zu tun. Wie man solch ein Modell aufbaut ist doch einfach. Bau nur das System nach, event. in verkleinenertem Massstab.

Taimanka
beantwortet von Taimanka am 30. April 2009 17:49
0x

Mannoooo..., what a question

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.