Ich suche drei bis vier Versuchsaufbauten, mit denen ich bei einer Lehrprobe in einer Anlagenmechanikerklasse in der Berufsschule praktische Probleme vorführen kann. Ich denke da an das Leersaugen eines Siphons, Versuche mit Sand in einem Plexiglasrohr bei unterschiedlichen Gefällen und Füllgraden, um Ablagerungen zu beobachten. Wer hat da gute Ideen oder Vorschläge?
Gruß Thomas
am besten du fraegst bei geberit in pfullendorf nach hab leider keine emailadresse war als meisterschueler sanitaer mal dort die demonstrationen dort waren gigantisch
Hallo Thomas
Wir haben dies mit 2 Ausgußbecken, die übereinander montiert sind an der Bufa beeintruckend gezeigt bekommen. Die Becken waren auf einem Gestell montiert und normal verrohrt . Diese konnte ans absperrbar ans Netz angeschlossen werden und schon kann der versuch gestartet werden.
Ich gebs zu ein einfacher Versuch ist es nicht aber vielleicht kannst du ihn anderst gestallten
Viel Erfolg
jens
hallo...
versuch mal bei geberit oder uponor oder marley oder so die haben demofilme... glaub ich?!!?
bis denne denne

Letztendich gehts ja um den Effekt "Unterdruck"
Nimm nen Pümpel mit - der hats schon immer getan^^
Für ne Drei reichts allemale (und das WE is DEINS^^) :0)
Bild/er:
Du nimmst am Besten,ein Stück von einer Schlauchwasserwaage,weil dieser durchsichtig ist. Befüllst ihn mit Wasser,bis du es als Ventil darstellen kannst.(Geruchsverschluß)
Der Text in deiner Fragestellung gat nichts mit der Frage zu tun. Wie man solch ein Modell aufbaut ist doch einfach. Bau nur das System nach, event. in verkleinenertem Massstab.