gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie baue ich einen DVD-Brenner in meinen PC ein?

gefragt von Jarred am 22.05.2008 um 12:37 Uhr

Was muss ich machen? Vielen Dank für die Hilfe.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.309 Pc x 41.216 dvd-brenner x 89 einbau x 62

andreas48
beantwortet von andreas48 am 22. Mai 2008 12:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

PC vom Strom trennen

PC Gehäuse abnehmen

DVD-Brenner entnehmen, auf Master jumpern

evtl vorhandes Laufwerk auf Slave jumpern

in einen freien Schacht stecken verschrauben

IDE-Kabel und Stromkabel anschließen

Probelauf, um zu sehen ob das Gerät im Arbeitsplatz erkannt wird

Gehäuse verschließen

und los geht es

Kommentar von tyronbeats am 22. Mai 2008 12:50

DH sehr gut beschrieben

emjay
beantwortet von emjay am 22. Mai 2008 12:40
2x

Das ist ganz einfach. Du öffnest den PC und schaust dir an, wie das CD Laufwerk eingebaut ist. Dann schiebst du den neuen Brenner in einen Freien Schacht und schließt diesen genauso an, wie das CD Laufwerk angeschlossen ist. An dem breiten Flachbandkabel, welches an dem CD Laufwerk hängt, wirst du noch mehr freie Stecker finden, welche du für den Brenner benutzen kannst.

anonym
beantwortet von tyronbeats am 22. Mai 2008 12:40
1x

Gehäuse aufmachen DVD Laufwerk Einstecken und anschrauben. Hinten dann die Stromzufuhr einstecken und das breite Band einstecken. Das sieht dann genau so aus wie an deinem CD Rom Laufwerk das wars schon. Vielleicht musst du deinen DVD Brenner auf Sekundär einstellen also hinten dieses kleine Plastikstückchen so einstecken das es in der Sekundärposition ist das muss man machen wenn du an diesem CD romlaufwerk angeschlossen hast. Denn an diessem breitem Band ist ja noch so ein Steckplatz das ist dann für das Sekundärgerät das erste ist für das Primärgerät

anonym
beantwortet von dolabella am 22. Mai 2008 12:39
1x

Da gibt es genügend Anleitungen im Internet. Beispiel: http://www.hardwarejournal.de/ws-brenner-installation-einbau.htm

anonym
beantwortet von Blacknet am 23. Mai 2008 19:50
0x

bitte etwas mehr Disziplin meine Herren! es gibt mittlerweile auch Leute die keine IDE-Kabel mehr im Gehäuse haben. :)

ein IDE-Kabel kannst du natürlich nur anschliessen wenn du einen DVD-Brenner mit IDE-anschluss hast. wenn du einen mit SATA-Anschluss kaufst braucht du das gleiche dünne SATA-Kabel an dem die Festplatte hängt. (ich habe zB sowohl DVD-ROM als auch DVD-Brenner mit SATA-Anschluss)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.