Was muss ich machen? Vielen Dank für die Hilfe.

PC vom Strom trennen
PC Gehäuse abnehmen
DVD-Brenner entnehmen, auf Master jumpern
evtl vorhandes Laufwerk auf Slave jumpern
in einen freien Schacht stecken verschrauben
IDE-Kabel und Stromkabel anschließen
Probelauf, um zu sehen ob das Gerät im Arbeitsplatz erkannt wird
Gehäuse verschließen
und los geht es

Das ist ganz einfach. Du öffnest den PC und schaust dir an, wie das CD Laufwerk eingebaut ist. Dann schiebst du den neuen Brenner in einen Freien Schacht und schließt diesen genauso an, wie das CD Laufwerk angeschlossen ist. An dem breiten Flachbandkabel, welches an dem CD Laufwerk hängt, wirst du noch mehr freie Stecker finden, welche du für den Brenner benutzen kannst.
Gehäuse aufmachen DVD Laufwerk Einstecken und anschrauben. Hinten dann die Stromzufuhr einstecken und das breite Band einstecken. Das sieht dann genau so aus wie an deinem CD Rom Laufwerk das wars schon. Vielleicht musst du deinen DVD Brenner auf Sekundär einstellen also hinten dieses kleine Plastikstückchen so einstecken das es in der Sekundärposition ist das muss man machen wenn du an diesem CD romlaufwerk angeschlossen hast. Denn an diessem breitem Band ist ja noch so ein Steckplatz das ist dann für das Sekundärgerät das erste ist für das Primärgerät
Da gibt es genügend Anleitungen im Internet. Beispiel: http://www.hardwarejournal.de/ws-brenner-installation-einbau.htm
bitte etwas mehr Disziplin meine Herren! es gibt mittlerweile auch Leute die keine IDE-Kabel mehr im Gehäuse haben. :)
ein IDE-Kabel kannst du natürlich nur anschliessen wenn du einen DVD-Brenner mit IDE-anschluss hast. wenn du einen mit SATA-Anschluss kaufst braucht du das gleiche dünne SATA-Kabel an dem die Festplatte hängt. (ich habe zB sowohl DVD-ROM als auch DVD-Brenner mit SATA-Anschluss)
DH sehr gut beschrieben