Frage von kaaz0, 64

Wie baue ich eine Solaranlage selbst?

hallo wollte fragen ob es möglich nach und nach immer mehr pannels zusammen zu schließen aslo am anfang 1 dan 2 usw

Antwort
von stertz, 62

Möchtest du Strom erzeugen oder Wasser erwärmen?

Kommentar von kaaz0 ,

strom erzeugen

Kommentar von stertz ,

Da lohnt der Selbstbau nicht da die Anlagen mittlerweile sehr preiswert sind und du das Ding vom Fachmann abnehmen lassen mußt.

Kommentar von kaaz0 ,

ja aber es wäre möglich wenn ich die gleichen pannels nehme oder ???

Antwort
von Helfelf, 64

Also du nimmst einen Karton und wickelst ihn mit Alufolie ein und dann tust du einen Spiegel an den Deckel und fertig!

Kommentar von Gerald741852 ,

Man sollte sich eine Solaranlage selber bauen wenn man wirklich weiß wie es geht, sonst wird man schnell enttäuscht sein :)

Aber man kann im Internet gute Seiten finden, wie man sich eine Solaranlage ganz einfach bauen kann. Diese Seite ist bestimmt interessant für dich http://www.solaranlageselberbauen.com/

Antwort
von kaaz0, 29

ja aber eigentlich müsst ich halt dann immer nur wechelrichter und batterien austauschen geht ja jetzt ned um ne riesenanlege sondern um ein hobbyprojekt

Antwort
von captron15, 43

du liest ein zwei bücher darüber..und schon geht es los...

Kommentar von kaaz0 ,

sorry meine frage wolt ned ganz xD wollt eher mehr wissen ob ich bei ner anlage um 400 500 dann später einfach weitere pannels anhängen kann oder ich dann umrüsten muss wechselrichtwr und so

Kommentar von captron15 ,

das kommt darauf an, ob die anlage schon von anfang an für erweiterungen ausgelegt ist...ein späteres "nachrüsten" ist oft nicht möglich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten