gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie baue ich eine Autobatterie richtig ein?

gefragt von teardrop1109teardrop1109 am 10.01.2009 um 17:04 Uhr

Hallo, Ich habe eine neue Batterie für mein Auto gekauft. Hab dort im Laden gefragt, wie man sie richtig einbaut. Der Verkäufer sagte zu mir, immer zuerst den Minuspol anschließen, das lernt man schon in der Fahrschule. Mag sein, dann habe ich es vergessen oder verpennt. Jetzt habe ich im Internet gelesen, man muss erst den Pluspol anschließen - bitte Leute, helft mir, was ist richtig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Autobatterie x 73 einbauen x 45 Àuto x 5

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von HoBi06 am 10. Januar 2009 17:09
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Pluspol zuerst anschliesen danach erst Minuspol.Die gesamte Karosserie ist mit Minus verbunden.Bei umgekehrtem Anschluss kann es zu einem Kurzschluss koomen falls man mit dem Schlüssel oder Zange mit der Karosserie in Verbindung kommt

Kommentar von 1f4983d3575f79b2d585ab9af9158b36smallprimusvonquack am 10. Januar 2009 17:11

Genau so isses!

Weitere gute Antworten

nsx280
beantwortet von nsx280 am 10. Januar 2009 17:10
4x

anklemmen:

1.das rote kabel(+)

2.dann das schwarze kabel(-)

anonym
beantwortet von lomius am 10. Januar 2009 17:10
4x

Bitte erst den Pluspol anschliessen, sonst besteht die Gefahr eines Kurzschlusses

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 10. Januar 2009 17:14
0x

@all: Danke für die Antworten, dann hatte wohl der Verkäufer in der Fahrschule gepennt:-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.