Frage von dustin0, 65

Wie baue ich ein pop off Ventil bei einem Audi A3 1.8T Bj 1999 wäre cool wenn ihr paar Bilder hättet?

Antwort
von RefaUlm, 19

Wäre cool wenn du sowas lassen würdest! Das macht wenn überhaupt nur an einem Japaner mit viel PS (R34, Supra, EVO oder WRX STI) Sinn und hat dann auch Stil aber sicher nicht an so nem A3...

Da machst du dich nur lächerlich mit 😅

Kommentar von CaptnCaptn ,

Richtig!

Antwort
von CaptnCaptn, 23

Wofür? Wenn der Wagen es nicht zweckmäßig BRAUCHT sehe ich kein Grund es einzubauen. Damit machst du dich nur vor allen lächerlich...

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 37

Immer wenn ich Sowas lese frage ich mich warum man das macht. Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn mein Auto krankhafte Zischgeräusche von sich geben würde, warum möchten Manche genau dies zu haben?


Kommentar von rachtzehn ,

Weil es Leute gibt denen es eben gefällt

Kommentar von machhehniker ,

Scheinbar, es gibt auch massig Leute die auch noch sündhaft viel ausgeben um ihr Auto mit überdimensionalen Felgen und minimalen Reifenflanken auszustatten. Sehen die nicht wie ekelhaft das aussieht (von den ganzen Nachteilen drumrum ganz zu schweigen)?

Kommentar von RefaUlm ,

Sicher, bei nem R34, einer Supra, nem EVO oder einem WRX STI, aber bestimmt nicht bei einem 08/15 A3

Kommentar von machhehniker ,

Also ich sehe das als ziemlich egal wie das Auto heisst, es soll anständig fahren und keine peinlichen Zisch-, Pfurz- oder sonstigen Geräusche machen die nicht zum Motorensound dazupassen.

Kommentar von RefaUlm ,

Nun bei einem der von mir genannten passt es schon, immerhin werden sie meist sehr stark aufgemotzt und wenn sie recht große Turbolader verbaut haben macht so ein BOV schon Sinn 😉

Kommentar von machhehniker ,

Da sind jetzt wohl die Geschmäcker verschieden, also ich möchte den Motor hören und kein Zischen, Plopp, Zummsummsumm, oder irgendwas dieser Art wenn ich vom Gas gehe. Das wäre mir peinlich wenn mein Motor dies machen würde, auch wenn dies dafür spricht dass da 1000 oder mehr PS da seien.

Kommentar von dustin0 ,

Geschmäcker sind halt anders

Kommentar von RefaUlm ,

Mag sein, bloß ist es lächerlich bei einem Auto mit Serien Turbo so etwas zu verbauen! 

Wieviel PS hat er denn? 150 oder 180? Absolut Sinnfrei, zumal ich bezweifle, das es überhaupt sowas für den gibt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten