Frage von Lemon96, 27

Wie baue ich ein DIN-Radio in einen DoppelDIN-Schacht?

Hallo,

Ich stehe vor einer persönlichen Baustelle. Ich möchte mir für meinen Kia Magentis Bj. 06 ein DIN-Radio (kein DoppelDIN) kaufen und darunter einen DIN-Getränkehalter oder sowas in der Richtung montieren. Soweit ich weiß, habe ich einen ganz normalen Doppeldin-Schacht, das ursprüngliche Clarion WXZ468RMP passt rein, das leider defekt gekaufte Pioneer FH-P80BT auch. An beide muss ich solche Metallteile schrauben, die zu meinem Auto gehören. Diese werden an der Seite angeschraubt und dann an der Seite des Einbauschachtes wiederum verschraubt. Was muss ich neben dem DIN-Radio und dem Getränkehalter noch alles kaufen, damit ich beides passend einbauen kann. Und wie baue ich es dann richtig zusammen?

MfG Lemon96 :)

Antwort
von konzato1, 12

http://www.ebay.de/itm/Einbauset-fur-DIN-Autoradio-in-Kia-Magentis-ab-2006-/3914...

Schau mal bitte diesen Adapter an. Ich hohhe, dass ich dich richtig verstanden habe. Allerdings ist dort nur eine Ablage und kein Getränkehalter.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 7

Kann durchaus sein, dass du da noch nacharbeiten oder das Einbaukit selbst modifizieren musst.

Antwort
von iamarockstr, 15

Du brauchst einen Doppel-DIN Einbaurahmen.

Da montierst du dann oben das Radio und unten das andere....  Wenn du da nichts montieren willst gibt es entweder standardablage flächen oder Blenden, damit man nicht in den Schacht gucken kann.

Zumachen solltest du ihn auf jeden Fall... mir ist da mal ein Parkhausticket reingerutscht und ward nicht mehr gesehen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community