Frage von jonas99x, 31

Wie baue ich effektiv Muskeln auf? Habt ihr auch Tipps für eine gute Motivation?

Hallo,
langsam ist es ja Zeit seinen Körper gut zu trainieren. Ich bin eigentlich ganz fit. Ich mache seit Jahren Sport(Handball Fußball und auch Fitnesscenter) aber irgendwie Baue ich nicht Muskeln auf also nicht erkennbare :/ ich bin relativ dünn und dürr:/ kennt jemand gute Tipps ? Wie laang und oft soll man trainieren ? Welche Körperteile sollte man am meisten trainieren ? Kennt ihr Tipps für gute Motivation ??

Danke für antworten :)

Antwort
von marbo96, 11

Viel essen (vor allem proteinhaltige Nahrung). Also ich trainiere 6x die Woche (jeweils 1 1-2 Stunden im Fitnessstudio). Normalerweise trainiere ich deutlich mehr, bin aber seit einem halben Jahr am Knie verletzt, was mich dazu zwingt auf Fußball momentan zu verzichten. Körperteile sollte man alle ziemlich gleich trainieren. Am allerwichtigsten ist es die Gegenspielermuskeln (z. B. Trizeps und Bizeps) gleich zu trainieren. Denke auch dran mindestens einen Tag in der Woche Pause zu machen und auf einanderfolgenden Tagen nicht den gleichen Muskel zu trainieren. Guck dir auf Youtube mal den Kanal von goeerki an. Er vermittelt gutes Wissen und zeigt auch viele Übungen.

Kommentar von jonas99x ,

Okay danke 💪🏼

Antwort
von Andreas1997763, 16

Du musst die Muskeln fordern. Wenige Wiederholungen, dafür mit mehr Gewicht oder Stellung (bei Körpergewichtsübungen). Dazwischen eine relativ kurze Pause machen und dann wieder wenige Wiederholungen, dafür mit mehr Intensität. 

Das ist eine sehr komplexe Sache mit dem Muskelaufbau. Wenn du gut in Englisch bist, habe ich dir hier ein Video verlinkt, wo genau auf diese näher eingegangen wird. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du fragen hast, ich beantworte sie dir gern. 

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deinem Training. :)

Kommentar von jonas99x ,

Okay danke 💪🏼

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community