Frage von Vaniisaia, 16

Wie baue ich diesen satz um?

Wie kann ich diesen satz anders formulieren?? Im ersten Weltkrieg kämpften Piłsudski mit seinen Mitgliedern im Interesse einer polnischen Eigenstaatlichkeit zu. Schonmal danke für eure antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 10

Im ersten Weltkrieg kämpfte Piłsudski mit seinen Mitgliedern (Mitglieder wovon? Vielleicht ist "Kameraden" oder "Soldaten" besser) für eine polnischen Eigenstaatlichkeit.

Gruß Matti

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von pn551, 12

Wenn Du das "zu" am Ende wegläßt und aus "kämpften" "kämpfte" machst, kannst Du den Satz auch so lassen. Wenn er Dir aber in dieser Konstellation nicht gefällt, kannst Du ihn auch ändern in:

Im ersten Weltkrieg kämpften Piłsudski und seine Mitglieder, um die polnische Eigenstaatlichkeit zu erlangen. 

Antwort
von Lelant, 16

"Piłsudski kämpfte im Ersten Weltkrieg im Interesse der polnischen Eigenstaatlichkeit."

"Im Interesse der polnischen Eigenstaatlichkeit kämpften die Piłsudski im Ersten Weltkrieg."

Antwort
von noname68, 13

fange den satz nicht mit "wann", sondern mit "wer" an, aber das "zu" am ende ist deplatziert.