Frage von Grafite8, 53

Wie baue ich diese Jalousie ab?

Hallo, da mein Vater und ich eine neue Jalousie an die Fenstertür anbringen wollen, müssen wir erstmal die alte (siehe Bilder) entfernen. Das Problem ist, dass wir nicht wissen, wie man sie abbaut. Kennt sich jemand damit aus?

Antwort
von Kuestenflieger, 29

hinten sind links und rechts kleine metallteilchen mit etwas angebogenem ende .  die auf machen , dann fällt die jalousie heraus == vorher hoch-zusammenziehen !!!!  . DANN mit dem schraubendreher die schrauben lösen und die U förmige schale abmachen.

Kommentar von Grafite8 ,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, hat geholfen! Nur haben wir jetzt noch eine Frage: Und zwar wissen wir nicht wie man diese Metallhalterung aus der Schiene bekommt, da sie wohl sehr fest angebaut ist. Mit dem Schraubenzieher haben wir es nicht geschafft...

Bild:

https://gyazo.com/82dc566b73bd9a94d6faa370744e3d91

Kommentar von Kuestenflieger ,

ich kann es schwer erkennen, aber eigentlich wurde das nur mit dem daumen zu gedrückt - daher müßte das auf einer seite wie ein hebel zu öffnen sein .

Kommentar von Kuestenflieger ,

04.06. 16

haben sie beiden es hinbekommen ? merci .

Kommentar von Grafite8 ,

Ja, vielen Dank. Wurde noch am selben Tag erledigt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten