Frage von aschmid332, 83

Wie baue ich den Danfoss Thermostat wie abgebildet ab (harte Nuss)?

Meine Suche bei Google sowie bei gutefrage.net liefert zwar viele Hinweise, jedoch nicht passend zu meinem Modell.

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von WosIsLos, 69

Könntest du noch ein Foto von oben posten?

Einfaches abziehen funktioniert nicht?

Kommentar von aschmid332 ,

Erstmal danke für so schnelle Reaktion! Einfaches Abziehen geht nicht, wobei ich mich noch etwas zurückhalte ganz kräftig zu ziehen.  Bild von oben: http://pasteboard.co/nHpPkxgmN.jpg

Danke!

Kommentar von WosIsLos ,

Für mich sieht das wie das ganz normale Thermostat Danfoss RA-VL aus. (Bild 2)

Nur mit den beiden metallfarbenen Häkchen kann ich nichts anfangen. (Nild 1)

Beim Hersteller komnte ich kein derartiges Abbild finden.

Ich würde es wie gesagt mit vorsichtigem "Nackeln" versuchen, bis die Kunststoffklemmen über den Metallgrat des Ventils rutschen.

Vermutlich handelt es sich um ein Provisorium, da die ursprünglichen Thermostate für den doch eher alten Heizkörper möglicherweise nicht mehr erhältlich waren.

Zur Not Fachmann bestellen und das Ventilsystem gleich erneuern lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten