Frage von Fussball17, 34

Wie baue ich besser Freundschaften auf?

Ich (m17) und Stiefbruder gehen treffen uns ab und zu mit ein Paar freunden von meinem Stiefbruder.

Nur ist es so, das die Freunde immer nur ihn fragen ob sie zusammen raus gehen oder zusammen shisha rauchen gehen. Ich bin immer der Mitläufer und das tut weh

Ich weiss aber nicht wie sich das ändern soll und wie ich mich besser mit den Freunden von meinem bruder verstehe

(Mein Stiefbruder und ich sind gleich alt und seine Freunde sind auch in unserem alter)

Was kann ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xavkas, 16

Nun, du könntest ja auch mal auf die zugehen. Es wäre auch gut, wenn man sich nicht immer in Gruppen trefft, sondern vielleicht auch mal einzeln um sich so besser kennenzulernen. Wenn ihr eine Freundschaft aufbaut, müsst ihr z.B schon gleiche Interessen haben oder Gemeinsamkeiten. Geh mal einfach auf denen zu, rede auch mal bisschen mit. Wenn du nichts machst, dann wird das nie so funktionieren, finde ich.

Antwort
von gulhane, 15

Es ist ja auch sein freundeskreis :) du könntest doch was mit deinen freunden unternehmen. Ich kenn das nämlich auch von meiner schwester , es ist da so ne familiensache halt . Die freunde gehen da nicht so gut drauf ein