Frage von Kartoffelbrei77, 32

Wie baue ich bei einem Pc eine 2. Festplatte mit xp ein?

Wie baue ich in den oben genannten pc eine weitere Festplatte ein? Und wie bekommeich das Betriebssystem drauf? Und welche Festplatte brauche ich überhaupt? Tutorial?

Expertenantwort
von DorianWD, Community-Experte für PC, 2

Hallo Kartoffelbrei77,

Damit du die Platte einbauen kannst, benötigst du einen freien SATA-Port am Mainboard, die Platte mit einem SATA-Kabel daran anschliessen, auch einen Stromkabel würdest du benötigen.

Willst du eigentlich die Systemplatte behalten und dann noch eine Platte mit XP im Rechner einbauen. Welche Windows-Version ist momentan installiert? Im Prinzip sollte zuerst die ältere Win-Version installiert werden und dann die neuere. Mir ist jedoch nicht klar, ob du Dual-Boot erstellen willst oder nur das Betriebssystem von der momentan verbauten Platte auf der neuen haben? Im zweiten Fall kann man die eine Platte auf der andere klonen, wobei eine 1:1 Kopie aller Daten inkl Betriebssystem erstellt wird. Dann könntest du die momentan verbauten Platte formatieren und sie als Sekundärspeicher benutzen.

Welche Marke sind beide Platten? Manche HDD-Hersteller stellen Tools zum Klonen zur Verfügung.

lg

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 4

Das ältere Windows muss zuerst installiert werden , auf Festplatte / Partition "C" , das Neuere danach auf "D" 

ansonsten benutze Virtual Box

Antwort
von Juculian, 24

Amd Athlon ist kein pc, sondern ein prozessor HAHA.
Je nach pc die Gehäusewand öffnen, die Festplatte in den schacht schieben und anschrauben und netzteilstecker an die Festplatte plus sata Kabel an Festplatte und Mainboard anstecken.

Kommentar von unlocker ,

Und älteres System nach einem neueren als Dualboot installieren ist nicht so einfach als neueres nach einem alten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten