Frage von MariaCMeyer, 45

Wie Baue ich Bauchmuskeln auf?

Hi,

Bin mit meinen Körper total zufrieden aber möchte gerne Bauchmuskeln haben oder eher gesagt das mein Bauch flacher ist. Ich bin 1,75 m groß und wiege 56 Kg... Welche Sportarten führen zu Bauchmuskeln? Wie führe ich diese Sportarten durch?

Lg.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fitnessanna, 17

Hi Maria,

Es gibt keine spezifische Sportart, die zu einem Waschbrettbauch führt. Wenn du konkret Bauchmuskeln aufbauen möchtest musst du bestimmte Übungen dafür machen. Am besten du guckst mal bei Youtube nach spezifischen Bauchmuskelübungen. Alelrdings empfehele ich dir, neben den bauchmuskelübungen auch den Rest deines Körpers durch Fitnessübungen zu trainieren - da du sonst schnell Rückenschmerzen bekommst. Desweiteren sieht man Muskeln schneller, wenn Fettmasse gleichzeitig abgebaut wird. Das erreichst du am effektivsten mit Cardio-Training (Laufen, Fahrrad, Schwimmen), welches du mindestens 2 mal die Woche ausführen solltest! 

Ich wünsche dir viel Erfolg auf dem Weg zum Waschbrettbauch :)

Antwort
von MiilkaWay, 6

Hey!
Ich bin 13,weiblich und habe in 3 Monaten ein sixpack bekommen!
Berechne deinen Körperfettanteil im Internet( unter 10% ist super,das geht dann schneller)
Schau dir den YouTube Kanal Veronica Gerritzen an und mache ein 30-60 Minuten GANZKÖRPERWORKOUT(viel effektiver !)