Frage von Yamato98, 34

Wie baue ich am besten Muskeln auf und das zu Hause......?

Hallo. Kurz zu mir : ich bin fast 16 Jahre alt männlich ca1.70 groß und wiege ungefähr 62 Kilo.

Meine Frage ist wie ich am besten Muskeln zu Hause aufbaue. Welche Übungen die besten sind und wie ich meine Motivation hoch halten kann.

Da ich drei mal die Woche Fußball Training habe und am Wochenende meist immer noch ein Spiel, ist es schwer für mich ins Fitness Studio zu gehen. Dazu kommt dann noch die Schule und ich müsste die Kosten selbst tragen. Deshalb würde ich das ganz gerne zu Hause machen nur weiß ich nicht wirklich wie ich da anfangen soll. Sprich welche Übungen da am besten sind. Ich besitze nur zwei Hanteln mit 7.5 Kilo pro Stück.

Ich danke schonmal im Vorraus und eventuell ist ja jemand dabei der selbst zu Hause trainiert :)

Antwort
von BurjKhalifa, 14

Ich habe hier ein paar Tipps, die dir vielleicht helfen können:

Darauf solltest du vorerst achten, so geht es schneller und einfacher:

• Nehme viele Proteine zu dich, die aber nicht künstlich sind. Kannst ja mal im Internet gucken, welche Lebensmittel viele Proteine enthalten. 
  • Dann musst du noch darauf achten, dass du viel trinkst, was für die Durchblutung deiner Muskeln wichtig ist.

Und nun zum Sport:

• Das wichtigste ist aber, Sport und Aufwärmübungen vor dem Sport zu machen. 
  • Trainiere und fordere deine Muskeln regelmäßig und mache nicht zu große Pausen, also nicht nur einmal die Woche trainieren.
  • Krafttraining funktioniert eigentlich immer. Fordere deine Muskeln mit Hantel (aber erst mit leichten anfangen und dann immer schwerer werden), Liegestütze, Klimmzüge, SitUps,...

Eventuelle Folgen:

• Wenn du keinen Muskelkater mehr nach dem Training hast, oder zumindest keinen starken, heißt das, dass deine Muskeln sich an den Sport gewöhnt haben und sich schneller aufbauen. Achte auch darauf, dass du gesund und genug isst.

Das wärs nun zum Anfang glaube ich. Hoffe, dass ich helfen konnte.

Kommentar von Yamato98 ,

Vielen Dank 

Antwort
von maulwurfkuchenl, 15

http://fitness-xl.de/bodybuilding-kraftsport-uebungen/
probiers mal damit ist echt gut....und immer symetrisch aufbauen also wenn du bauch trainierst dann rücken bizeps→trizeos....usw...lg

Kommentar von Yamato98 ,

Danke ich werde es mir mal anschauen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten