Frage von seblosiv, 119

Wie baue ich am besten mein eigenes Auto?

Guten Abend liebe Community,

nach einer Reise nach Serbien habe ich für mich den Nikola Tesla entdeckt - die ganze Sache hat mich so fasziniert, dass ich beschloss mein eigenes Auto zu entwerfen. Ich habe angefangen, das Design zu skizzieren und mich für die Elektronik zu informieren. Natürlich, braucht man hier viel Wissen im Ingineurbereich etc. und ich weiß, dass meistens größere Teams an solchen Projekten arbeiten (ich habe daweil nur einen serbischen Kollegen, der ein Physiker ist). Jetzt die Frage: Wie komme ich an solche Leute? Wie kann ich mein zukünftiges Auto an die Standards anpassen (TÜV) ?

Ich würde gerne die VW-Motoren verwenden (von Modellen wie VW Scirocco) und in die sportliche Richtung gehen.

Freue mich auf eure Antworten LG Peter Perlenbacher

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThomasJNewton, 26

Wenn du für dich was entdeckt hast, empfiehlt sich die nächstbeste Psychiatrische Klinik, um das ententzudecken oder entzuentdecken. Oder zu ententdecken.

Ich habe mich nicht intensiv mit der Lebensgeschichte des Herrn Tesla beschäftigt. Er war sicher ein wacher Kopf, vielleicht sogar genial.

Aber was heutzutage in seinem Namen verbrochen wird, da wünsche ich allen ein ewiges Leben. Dann säße er mit dem Fürsten VLAD, bekannter als Dracula, an einem Tisch und würde sich amüsieren.
Kommen ja beide aus Ländern, von denen man nichts weiß, irgendwo da unten rechts, Betonung auf unten.

Antwort
von DieGrosseMelone, 70

Garantiert nicht indem Sie hier fragen! Hier treiben sich bestimmt keine Ingenieure herrum die gerne einfach mal so ein Auto für einen Wild fremden bauen. Was ich empfehle: Fachmessen besuchen, Freunde in der Schrauberszene machen, viel Zeit und Geld investieren oder einfach schon vorhandene Teile zusammenbauen.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 73

Du könntest dich dafür zb. an Unis bzw. deren spezielle Fakultäten wenden, oder du nimmst etwas vorhandenes.

Kommentar von DieGrosseMelone ,

Unis unterstützen denke ich mal ehr Pilotprojekte. Z.B. Strom/Solar betrieben Fahrzeuge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten