Frage von emreay, 17

Wie baue ich am besten Masse auf für meine arme?

Ich habe mir vorgenommen regelmäßig zum Training zu gehen weil ich breitere arme bekommen will. Wie kriege ich das am besten hin? Sollte ich shakes trinken ? Könnt ihr mir die pro und contra für shakes aufzählen weil ich der Meinung bin dass es nur dem Körper schadet aber all meine Freunde sagen dass es gut ist Danke im voraus

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 4

Kein Shake dieser Welt kann ein ausgewogenes Ganzkörpertraining ersetzen - also nicht nur Arme trainieren.

Grundsätzlich sollte man auf Functional Training setzen, d. h. freie Gewichte und eigenes Körpergewicht.

Günter

Antwort
von Belieber2000, 10

Am wichtigsten ist sehr viel essen. Sehr viel Kohlenhydrate also Reis, Nudeln und viel Fleisch.

Shakes sind völlig überbewertet.

Die Gewichte sollten möglichst schwer sein damit der Muskel einen Reiz zum wachsen bekommt und nicht mehr wie 20 Wiederholen pro Satz. 

Ob du so Muskeln bekommst, hängt vor allem von deinen Genen ab.

Kommentar von emreay ,

Ja jeder sagt dass ich sehr sehr viel essen muss aber so werde ich doch auch nur fetter oder nicht? egal wv ich esse oder egal wv ich trainiere da macht sich nichts an meine arme

Kommentar von Belieber2000 ,

Doch das Testosteron wandelt dann im Idealfall das Fett in Muskeln um.

Kommentar von unddannkamessah ,

Wenn du richtig trainierst kommt der hunger von allein, sich zum essen zwingen bringt nichts.

Antwort
von noname68, 9

viel trainieren, "eisen fressen" und proteinreiche nahrung, das baut muskelmasse auf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten