Frage von CookieBread, 106

Wie baue ich am besten eine Game of Thrones Lampe?

Wir bauen in Kunst (10. Klasse) momentan Lampen, Ziel ist es eine zu bauen, die man auch später vielleicht noch gerne behält. Ich liebe Game of Thrones und hatte deshalb vor eine "Astrolabe" Lampe, wie im Bild, zu bauen. Ich hab auch schon eine Richtung, in die es gehen soll. Ich möchte gerne mit Kupfer arbeiten für die Ringe, wobei der Äußerste ca 15 mm breit sein soll und der Innerste nicht unter 5 mm. Flachdraht finde ich nicht aus Kupfer und mit 15 mm Breite, aber ich weiß nicht ob es so einfach ist aus einem Kupferblech gerade, gleichmäßige Streifen herauszuschneiden.
Ich wüsste gerne, ob ihr Ideen habt, wie man das umsetzten könnte. Vielleicht doch besser kupferfarbenes Aluminium? Habt ihr Alternativen? Vielleicht noch mehr Ideen, die über die Ringe hinaus gehen? Generelle Anregungen zum Design? Ich freue mich auf eure Hilfe! :)

Antwort
von sonrec, 49

Evtl kannst du Kupferdraht flachklopfen, ist dann natürlich immer noch nicht sehr breit....oder mehrere Drähte nebeneinander oder verflechten, drehen wie eine Kordel usw. Im Bastelladen gibt es auch dünne (Alu) Folie in verschiedenen Farben, die kann man mit einer Bastelschere Schneiden und mit verschiedenen Werkzeugen prägen. Das wäre glaube ich auch überlegenswert für deine Lampe.

Antwort
von juriwnaja, 54

Frag doch mal bei einem baumarkt nach. :) 

Vill findest du da auch was brauchbares dafür.

Antwort
von khaleesi1111, 18

Bau mir eine Lampe mit!!! Ich liebe Got😍😍

Kommentar von CookieBread ,

Das hätte ich bei dem Namen nicht erwartet! XD

Valar Morghulis!

Kommentar von khaleesi1111 ,

valar dohaeris ! ;)

Antwort
von jassi2508, 37

Valar Morghulis,

die idee ist der hammer :) du könntest auch dicken kupferdrat nehmen und diesen kordeln falls dir das was sagt.

Kommentar von CookieBread ,

Valar Dohaeris!

Sagt mir leider nichts ^^'

Kommentar von jassi2508 ,

ok also, du nimmst einfach ein paar streifen von dem kupfer draht zb 5 strifen je 1m diese drehst du dann mit einem Kochlöffel zusammen. sieht dann aus wie geflochten und ist mega stabiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten