Frage von 79vSY, 65

Wie baue ich am besten ein Modell vom Herz-Kreislauf-System und den Herzklappen?

Wir müssen in der Schule Biologiemodelle bauen. Es geht hier aber nicht um eine Pappröhre und Folie. Wir haben Monate dafür Zeit. Das soll also schon anspruchsvoller sein. Wir denken darüber nach das Blut mit Kugeln, oder Led-Lichtern darzustellen. Wirklich genaue Vorstellungen haben wir noch nicht. Wenn wer eine Idee hat, egal ob zu Aufbau, Material oder Sonstigem, ich bin für alles dankbar. Am Ende soll es halt so aussehen, dass wir ein Modell vom Herz-Körper-Kreislauf haben, mit - ich würde mal so einem Meter Höhe, evtl. auch mehr, und daneben von den Herzklappen. Gut wäre es, wenn man etwas bewegen könnte, oder so, da wir das den Fünftklässlern zeigen sollen. Vielen Dank für eure Anregungen

Antwort
von staffilokokke, 45

Ich denke mit den Materialien aus dem Aquaristik Bedarf könnte man was anfangen. Diese durchsichtigen Schläuche, Handpumpen, Kolben und so. 

Antwort
von vonOdenis, 35

Hi.In grunde ist Hertz eine Pumpu.Also wie werde es wenn du Wasser Pumpe mit Plastik schlöchen als kreislauf verbindest.So kann mann auch Hertz-kreislauf nach bauen.

Viel Glück 🍀.

Bei Fragen einfach anschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community