Frage von TaxifahrerOtto, 56

Wie baut man richtig Muskeln auf?

Hi!

Ich hab´ mir vor kurzem dazu entschieden trainieren zu gehen, weil ich Muskeln aufbauen möchte. Doch habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass wenn man Muskeln aufbauen möchte, man auch das richtige Essen zu sich nehmen muss etc. Meine Frage ist welche Lebensmittel empfehlenswert sind um Muskeln effektiv aufbauen zu können und wann ich diese dann essen soll (vor oder nach dem Training) Generell würden mich Tips für´s Trainieren sehr freuen ^^^

MfG

Antwort
von onyva, 25

Ernährung: entscheiden ob Fettabbau oder Muskelaufbau

Fettabbau weniger Essen und trainieren

Muskelaufbau Kalorienüberschuss aber nicht alles reinstopfen was geht

1kg Zunahme/Monat ist ideal

Training: bitte nicht den Plan von Sportnahrung Engel 

Es handelt sich zwar um einen Ganzkörper Plan doch er ist nicht gut strukturiert. 

Ein solider Plan beginnt mit der Kniebeuge. Sie ist die Königsdisziplin, alles andere ist "Kinderkram". 

Kniebeuge
Klimmzüge oder Latzug
Bankdrücken
Rudern
Schulterdrücken

Bei Bedarf noch Bizeps/Trizeps/Bauch/Hyperextensions

Antwort
von yoda987, 25

Die ersten Monate solltest du wirklich darauf achten sehr viel zu essen und schwere Grundübungen zu machen. Mir hat das hier geholfen:  http://www.sportnahrung-engel.de/trainingsplaene/muskelaufbau-beginner/hardgaine... . Ich habe den PLan strikt nach sdiesem schema gemacht: Mo: plan A MI: Plan b und Fr: PLan a. Ab und an musst du etwas mehr rücken und Bein Rückseite mit einbauen aber so schauts aus. Mehr als 3 Mal die Woche machte im Masseaufbau keinen Sinn. Du solltest schauen, dass eine Trainnigseinheit nicht länger als 60 mins dauert. Am anfang komplett auf Cardio verzichten. Nach ein paar Wohen solltest du dir Creatin und Arginin besorgen oder einen guten Booster. Viel Erfolg Aso. Habe noch das hier für dich. Allerdings zum wirklichen Masse und Kraftaufbau empfehle ich den ersten auch auf höheren Niveau. Diesen kannst du dann später mal zur Abwechselung nehmen. Oder du machst halt dann mal nen Monat Split oder Push and Pull http://www.all-stars.de/blog/trainingsplan-fuer-muskelaufbau/

Antwort
von Anubis85, 13

wow also da kommts drauf anbist du fett brauchst du net mehr essen. bist du mager brauchst du mehr eiweis etwas mehr kohlehydrate dann nimmst du zu muslek solltest du je in dein leben aber zum trainieren auf hören wirst du fett ^^ war selbst mager mein handgelenk war das dickste an mein arm dann training dann bandscheiben kein training mehr nun fett wie sau vorher konnte ich net zu nehmen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community