Frage von jon536, 31

Wie Bauchfett effektiv loswerden?

Hi, mein Problem ist folgendes: Ich bin aktuell noch in meiner Wachstumsphase, und möchte Muskeln aufbauen(bitte nicht schreiben das ich dafür zu jung bin etc., danke :) ). Also ich treibe seit einigen Monaten circa 6 mal die Woche Sport, 3mal Fitnesstudio, 3 mal Tennis pro Woche. Mein Körper ist relativ gut geformt, abgesehen vom Bauchfett. Ich kann es einfach nicht loswerden, weil ich einfach zu viel esse, was ich ja auch muss.Besonders muss ich natürlich Proteine zu mir nehmen, da die nunmal Pflicht beim Muskelaufbau sind, jedoch Kalorien haben.Ich habe sogut wie immer hunger, und muss 4 Teller Gemüse essen, damit ich dann mal für maximal 2 Stunden satt bin. Dann esse ich weiter.. und so kann ich ja nie mein Bauchfett loswerden, ohne zu hungern. Was soll ich essen damit ich wirklich SATT bin, und das langanhaltend und gleichzeitig Muskeln aufabauen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AlTurki95, 14

Hey,

also 6 mal in der Woche Sport hört sich ziemlich viel an. An deiner Stelle würde ich mich nur aufs Krafttraining fokussieren. Ich habe damals auch mein Fußballvereinnbar verlassen und nur noch Krafttraining gemacht. Beides ist echt nicht sinnvoll! Tennis kannst du auch so zwischendurch spielen, aber noch zusätzlich zum Verein gehen hört sich nach viel Übertraining an und auf Dauer wirst du niemals die Zeit und Motivation dazu haben. 4 mal in der Woche Krafttraining mit einer gesunden, eiweißreichen Ernährung ist langfristig gesehen besser.

Ich würde erstmal ordentlich aufbauen, das heißt so 3 Jahre trainieren.

Wenn du genug Muskelmasse aufgebaut hast kannst du anfangen eine Diät zu machen und deinen Körperfettanteil reduzieren. Dadurch werden deine Muskeln definierter und ästhetischer. Aber das solltest nur dann machen, wenn du vorher schon ordentlich Masse aufgebaut hast.

Wenn deine Muskeln nur einigermaßen gewachsen sind, so rate ich dir von einer Diät ab, sonst siehst du am Ende aus wie ein Lauch mit Sixpack.

Ernähre dich gesund, achte auf Kalorien und versuche möglichst wenig Schrott zu essen und mache auch reichlich Ausdauersport und achte darauf, dass du mindestes 2 mal in der Woche einen trainingsfreien Tag einlegst. Etwas Bauch und Speck sind völlig normal, wenn man aufbaut.


Antwort
von Johannes49, 16

Joggen.