Frage von 1namenloser1, 9

wie bauch wegkriegen mit 50 hilfe?

Hallo meine frage mein vater ist 50 und hat einen bauch. er ist dünn nur der bauch ist da.er macht mit mir 4 mal in der woche 30 min kraftsport wo wir fast alle muskeln beanspruchen und auch schwitzen(vorallem bei dem wetter) er hat sein leben lang gearbeitet und deswegen das knie und die schulter kaputt, ein ellebogen geschwächt weswegen es im bei manchen übungen etwas schwerer fällt. meihne frage wie kriegt er den bauch weg? er isst sogut wie keine süßigkeiten wenn dann ein oder 2 stücke schokolade in der woche. er arbeitet ungefähr 27 tage im monat und muss bei den meisten schichten 3 mal 1 stunde laufen um alles zu kontrollieren. dabei nimmt er ja auch schon ab. aber was kann er machen um den bauch wegzukriegen? jeden morgen und abend sit ups und fahrrad fahren? aber wie viel und wie lange?

Antwort
von dandy100,

Nichts tun, was die Gelenke extrem belastet -  das ist kontraproduktiv. Ebenso wie anstrengendes Krafttraining am abend, das lässt den Kreislauf hochfahren und stört damit nachts den Tiefschlaf.

Schwimmen gehen ist die beste Sportart bei Übergewicht, denn es streckt und dehnt den ganzen Körper, ohne die Gelenke zu belasten.

Dein Vater sollte täglich eine Stunde schwimmen gehen, am besten abends, denn man schläft dadurch sehr gut und auch das ist wichtig, denn sonst setzt der Körper das Stresshormon Cortisol frei, das dick macht.

Nach dem Schwimmen keine Kohlehydrate mehr essen, also kein Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln usw. sondern Gemüse, Fisch, Geflügel - davon kann er essen, soviel er will.

Auf die Getränke achten, Icetees, Cola, Limo enthält pfundweise Zucker

Antwort
von marmarlado, 1

Entweder mehr Sport machen oder weniger essen. Ist die einzige Möglichkeit. Aber durch Muskelaufbau steigt sein Grundumsatz, also die Kalorien, die er immer verbrennt, auch wenn er nichts tut. Bleibt also ruhig am Muskelaufbau dran.

Antwort
von RETWONKED,

Probier mal ne LowCarb-Ernährung! Ist garnicht so schwer und schmeckt 😜
Viel Glück🍀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten