Frage von KillerSteveHD, 30

Wie bau ich die Zahnstocher Gebäude?

Hallo, ich möchte mir das Bauen von Kleinen Gebäude-Modellen aus Zahnstochern zum Hobby machen. Ich seh da wunderschöne Gebäude in den Google Bildern, aber wie soll ich die Zahnstocher zusammenmachen? Etwas das nicht so auffällig ist wie Kneteklumpen, und auch ein bisschen stabiler ist. Keine Bemerkungen wie: ,,Ich finde das ist nicht das richtige Hobby für dich!"

Antwort
von noname68, 21

wenn du streichhölzer statt zahnstocher nimmst, hast du leichte vorteile, da diese quadratisch geschnitten sind und sich damit besser übereinander kleben/bauen lassen. allerding sollte man abgebrannte nehmen oder den schwefelkopf vorher abknipsen.

bei vielen modellbauern hört man, das der berühmte uhu-alleskleber die beste methode für diese bastelarbeit ist. sekundenkleber ist zu "schnell", uhu lässt sich noch 1-2 minuten korrigieren, bevor  er fest wird.

Antwort
von Creebo, 25

Es klappt bei mir mit Sekunden Kleber.
Ich habe bis aber nur das skellet gebaut ich bin mir nicht sicher ob Sekunden Kleber gut ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten