Wie bastle ich eine Geschenkschachtel mit musik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Musikmodul bei Grußkarten wird eingeschaltet, wenn ein am Klappdeckel befestigter Papierstreifen ein wenig aus dem Schalterblock herausgezogen wird. Wenn da an der Schachtel eine kleine Feder (z.B. aus dem Blechstreifen eines Schnellhefters selber gebogen) anbringst, der den Papierstreifen entsprechend herauszieht, und den Zusammenbau mit dem aufgesetzten Deckel vorspannst und damit den Papierstreifen wieder einschiebst, sollte es gehen. Wenn der Papierstreifen zu weich ist, nimm einen Plastik streifen von einem anderen Schnellhefter. irgendwas, darf nur keinen Strom leiten.

Viel Spass beim Basteln 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde den deckel nicht abnehmbar sondern aufklappbar machen. dann wäre es das selbe prinzip wie bei einer karte und der einbau ist dann einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es, wenn Du eine Dose mit Klappdeckel machst und solche Musikchips für Karten einarbeitest: https://www.vbs-hobby.com/de/praesenz/search/q-musik+f%C3%BCr+karten.html ? Hier sind welche, bei Alibaba: http://german.alibaba.com/goods/music-chip-for-cards.html , in $ ! Pearl.de: http://www.pearl.de/a-NC8032-2003.shtml;jsessionid=paa2s8HPpidIH9R_9o3hv

Oder Du klebst so eine Karte ein: http://www.amazon.de/Besprechbare-Audiogru%C3%9Fkarte-120-Sekunden-wei%C3%9F/dp/B005MIENEE

Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?