Frage von Gina1956, 11

Wie bastelt man ein Rezeptbuch selbst, gesucht wird Schritt für Schritt Anleitung?

Für das Basteln mit jungen Mädels wird eine genaue Bastelanleitung (Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern) für Rezeptbuch gesucht.

Antwort
von Skinman, 8

Bring ihnen kurz eben schnell DTP bei (Pagemaker reicht) und lass es als Fotobuch ausbelichten.

Kommentar von hermannalbers ,

Wieso muss es gleich Pagemaker sein? Ich finde, die "klassischen" Textbearbeitungsprogramme wie Word oder das von mir bevorzugte LibreOffice (weil OpenSource) tun es auch: Man braucht doch nur Texte und eingestreute Fotos - oder verlangt ein "Rezeptbuch" mehr?

Kommentar von Skinman ,

Das sind Textverarbeitungen mit aufgepropften Bild-irgendwohin-quetsch-Möglichkeiten. Wenn man damit versucht, eine konkrete Layout-Idee gezielt und präzise so umzusetzen, wie man sich das vorstellt, wird man wahnsinnig.

Ich finde, die Kinder sollten dabei auch was Vernünftiges für die Zukunft lernen. Olle PM-Lizenzen gibt es doch für'n Appel und 'n Ei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community