Frage von All4World, 17

Wie bastel ich nur dieses Interview?

Hallöchen liebe Fragebeantworter und Mitüberleger. Ich bin Auszubildender Industriekaufmann und werde in den kommenden Tagen zusammen mit meiner Gruppe einen Vortrag über diesen Beruf halten. An erster Stelle soll ein Interview stattfinden. Ich werde meine Gruppenmitglieder ausfragen, ohne das sie die Fragen kennen. Das ganze soll als eine Art Einleitung funktionieren und mir fehlen diesbezüglich noch die Fragen. Ich möchte etwas über die persönlichen Erfahrungen und den eigenen Eindruck der Ausbildung erfragen. Es geht nicht unbedingt darum in dem Interview gezielt Informationen zum Beruf zu bekommen, sondern eben eher um persönliche Errungenschaften. Nach dem Interview folgen dann 3 kurze Einzelvorträge die speziell die Infos wiedergeben sollen. Um es nochmal verständlich zu sagen, fehlen mir genau genommen Leitfragen für das Gespräch um eine Konversation zu erzeugen. Vielleicht hast du ja ein par gute Ideen für mich (;

Antwort
von ShinyShadow, 17

-Wieso machst du genau diese Ausbildung?

-Wie hast du dir die Ausbildung vorgestellt und wurden diese Erwartungen erfüllt?

-Willst du nach der Ausbildung weiter in dem Beruf arbeiten?

-Was gefällt dir besonders gut an der Ausbildung?

-Wenn du nicht diese Ausbildung gemacht hättest, was würdest du dann jetzt tun?

Kommentar von All4World ,

das sind schonmal sehr gute vorschläge. dafür schonmal ein großes dankeschön. wenn dir noch mehr einfällt, dann behalte das nicht für dich (;

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community