Wie Bandwürmer erkennen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bandwürmer verursachen langfristig bei dir Mangelzustände trotz ausreichender Ernährung und eine Gewichtsabnahme. Wie schon mehrfach erwähnt erkennt man ihn anhand der Eier in der Stuhlprobe, im fortgeschrittenem Stadium kannst du durchaus auch Glieder des Bandwurms im Stuhl finden oder diese Körperglieder hängen nach der Defäkation aus deinem After heraus. Kein Witz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shadowhunter109
04.10.2016, 18:49

omg.....-.- jetzt habe ich Angst xD was macht man wenn die Glieder aus dem After hängen? O.O

1

Das kann durch die Untersuchung einer Stuhlprobe ganz leicht festgestellt werden. Wenn du also den Verdacht hast, geh zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von shadowhunter109
04.10.2016, 18:26

ich habe nicht den Verdacht;) nur Angst das ich einen haben könnte ohne es zu merken;)))

0

Durch eine Untersuchung des Stuhls. Die Bandwürmer scheiden Eier aus, die man nachweisen kann. Also eine Frage an den Hausarzt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde bei einem berechtigten Verdacht (rohes Fleisch gegessen z. B., starke gewichtsabnahme) zum Arzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung