Frage von Lolalizalover, 65

Wie Balett workshop in Frankreich oder anderen Ländern machen?

hallo, ich würde gerne nächste sommerferien einen tanz workshop für ballett machen, allerdings möchte ich nicht nur 1 woche sondern eher einen monat. hat vielleicht einer von euch eine Ahnung wo man das machen kann damit es so lange ist? wenn es in anderen Ländern ist ist es kein Problem solange es Frankreich oder Belgien etc ist. Danke für eure Antowrten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, Community-Experte für Ballett & tanzen, 40

Hallo,

die "berühmtesten" Sommerkurse gibt es in Cannes/Südfrankreich im Centre de danse international Rosella Hightower und in Monte Carlo an der Académie de Danse Princesse Grace (früher Marika Besobrasova).

In Cannes gibt es Trainingskurse ab 14 Jahren, in Monte Carlo für Eleven zwischen 14 und 17 Jahren. 

Allerdings sind beide Schulen ziemlich teuer und Aufenthalt und Verpfegung sind auch nicht gerade günstig. Außerdem sind die Kurse nur für junge Tänzer gedacht, die eine professionelle Karriere anstreben. Dementsprechend hoch ist das Niveau.

Wenn das Ballett Dein Hobby ist, dann bist Du dort auf keinen Fall richtig.

Wenn du bei Google "ballettkurse sommer" eingibst, bekommst du eine Menge Sommerkurse in Deutschland (z.B. Paluccaschule in Dresden) und Österreich (z.B. SIBA in Salzburg) angeboten. 

Allerdings wenden sich auch diese Kurse vor allem an Ausbildungsschüler oder schon fertige, professionelle Tänzer und haben ein dementsprechend hohes Niveau. Für viele der Kurse muss man auch erst eine Audition bestehen, um überhaupt aufgenommen zu werden. 

Ich hoffe, dir ein bisschen geholfen zu haben und wünsche dir viel Glück bei der Suche nach einem für dich geeigneten Sommerkurs.

Liebe Grüße!

Kommentar von Tanzistleben ,

Dankeschön für den Stern!

Antwort
von TamraElara, 27

Hi,

schau mal hier rein. http://www.ballettchat.de/board/viewtopic.php?f=23&t=2825

Die Liste ist relativ gut sortiert und es steht kurz und knapp dabei, an wen es sich richtet, wie lange es geht und wie die Preislage ist.

LG TE

Antwort
von Kathy1601, 30

Frag deine Trainerin am besten