Frage von Lordbeyblade, 24

Wie backupt man App Daten+die App selbst auf dem PC?

Ich würde gerne einzelne Apps und deren Daten am PC sichern, und das nur ungern mit besonderer Software dafür sondern am besten nur mit klassischem Copy Paste am USB-Datenkabel. Die Frage wäre natürlich auch ob die Software für dieses USB Zeug überhaupt alle Infos durchsickern lässt, die das Handy zu bieten hat. Also ob das für mich am PC überhaupt sichtbar ist. Danke im Voraus für eine hoffentlich hilfreiche anleitung

Antwort
von R3HAX, 13

Eventuell Helium von Clockworkmod (in diesem Fall der Entwickler) ?

Antwort
von florian97cbr, 12

Kommt sich ganz drauf an was du gerne haben möchtest. Also ohne "besondere Software" wirst du kaum mehr also die üblichen Daten wie Lieder und Bilder sichern können. Um apps aus dem playstore sichern zu können müsstest du dein Handy rooten oder über die Google eigene Sicherungen gehen. 

Ohne root wirst du das meiste vom Smartphone sowieso nicht einsehen können :) 

(Bin jetzt mal von Android ausgegangen) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten