Frage von Vaniz, 14

Wie backt man einen Papageienkuchen richtig?

Hallo ihr Lieben :) Ich muss zu Donnerstag einen Papageienkuchen backen. Sonst hab ich immer normale Lebensmittelfarbe genommen, aber danach hatte der Kuchen meiner Meinung nach keinen richtigen Geschmack. Wenn ich von anderen den Kuchen gekostet habe, war der immer lecker. Hab mal bisschen recherchiert viele machen ja auch rote Grütze oder Himbeerpudding mit zu. Wie macht ihr es, damit der Kuchen einen leckeren Geschmack bekommt?

Antwort
von Vivibirne, 7

Ausser Lebensmittelfarbe gibts da leider nichts, wenn der Geschmack der sahne nicht verändert werden darf oder soll, Karottensaft würden schpon färben, aber eben auch den Geschnack verändern. Da gehst Du doch schnell mal in den Laden und holst Dir die Lebensmittelfarbe oder machst die Sahne halt weiss drauf oder sogar Braun, dann müsstest Du nur ein wenig Schokopulver rein geben, wenn Du nur ganz wenig nimmst, wird sie nicht ganz schokobraun, sonden beige oder mit Schnellkaffeepulver wird die sahne auch hellbraun, wenn Du nicht zu viel nimmst, dann gleichts ja fast dem Orange!

Antwort
von filizity, 5

Ich verwende immer Lebensmittelfarbe in Pastenform. Die ist komplett geschmacksneutral und hochkonzentriert, sodass man immer nur eine ganz geringe Menge braucht. Klappt super.

Antwort
von finnthehumanx, 14

Ich benutze auch rote Grütze, grüne Grütze etc. Das gibt einen super Geschmack und ist echt zu empfehlen.

Kommentar von Vaniz ,

Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community