Frage von Alex8712, 8

Wie backe ich meine erste eigene Torte mit einem schnellen Rezept?

Wo sind hier die Torten Bäcker und Bäckerinnen? Ich habe keine Lust mehr, nur Kuchen zu backen. Es ist Zeit, meine erste eigene Torte zu machen. Welches Rezept könnt ihr mir für die erste Torte empfehlen. Geschmacksrichtung und Größe der Torte ist erst einmal egal. Vielen Dank schon mal für eure kreativen "Schnellen Rezepte" für Torten.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 4

Lass dir von Chefkoch helfen. Ich bin süchtig geworden auf dieser Kochseite nach neuen kreativen Rezepten zu suchen. Vor ein paar Monaten hab ich mich mal an das Rezept hier getraut und dachte nur "WOW". Mega geiler Kuchen: http://www.chefkoch.de/rezepte/131561056548280/Schokoladentorte-Death-by-Chocola... Dahinschmelzen ^^

Antwort
von Weisefrau, 6

Hallo, von den schnellen rezepten halte ich gar nichts. Bei diesen Modetorten am besten noch ohne Backen könnte ich weglaufen.

Kochen und Backen ist doch ein Handwerk und dafür sollte man sich Zeit nehmen.

Ich habe gerade ein Brot und einen Butterkuchen gebacken. Mit dem ganzen Abwasch habe ich über 2 Stunden nur in der Küche verbracht.

Zum Anfang solltest du Lernen einen Bisquit zu backen denn der ist die Grundlage für Torten.

Kommentar von Alex8712 ,

Hast du ein Rezept für ein guten Bisquit? Liebe Grüße Alex

Kommentar von Weisefrau ,

Such dir mal selber eines aus dem Internet. Es sollte schon gut beschrieben sein. Nein, ich suche noch das perfekte Rezept.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten