Frage von WindWilli, 18

Wie backe ich ein Talgbrot?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MaischenBerger, 11

Ich glaube es kommt darauf an. Tierischer Talg hat einen anderen Siedepunkt wie menschlicher Talg. Somit ist die Backtemperatur abhängig vom Ursprung der Talgmasse. Jedoch würde ich für die Bindemasse Weizenmehl 405 empfehlen.

Kommentar von WindWilli ,

hm, klingt logische. Und nehme ich als Triebmittel Hirschhornsalz oder normales Backpulver?

Kommentar von MaischenBerger ,

Brauchst keines. Mein talgbrot war luftig und locker ohne jegliches Treibmittel....

Antwort
von Katharsis036, 12

Ich habe noch nie etwas von einem Talgbrot gehört bzw. gelesen. Hast du vielleicht einen Link oder ein Bild zu diesem Brot?