gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie Avocadobäumchen züchten?

gefragt von Dabsbabs am 27.08.2009 um 22:17 Uhr

Wegen Ihres hohen Eisengehaltes esse ich mindestens einmal die Woche eine Avocado. Der riesige Kern in deren Innern lockt mich immer wieder und ich würde gerne mal probieren, daraus ein Pflänzchen zu ziehen. Wie mache ich das

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Freizeit x 40.107 Pflanzen x 4.522 Avocadobäumchen x 2

beate55
beantwortet von beate55 am 27. August 2009 22:18
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wasser in einen Eierbecher, Avocadokern mit der Spitze nach unten hinein stellen. Wenn sich Wurzeln gebildet haben, einpflanzen.

Kommentar von firefox2204 am 27. August 2009 22:19

DH

Kommentar von mzmario am 27. August 2009 23:53

spitze nach oben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

anonym
beantwortet von chicaBlue am 27. August 2009 22:22
1x

Ich habe es probiert: Schale eingeritzt, zur Hälfte oben , dann in Wasser 3/4 einige Monate gelegt, schön warm. Dann in Töpfchen gepfanzt und jetzt ist er sage und schreibe 2,2 m hoch steht draussen Achtung! Avocado verträgt kein bischen Frost Ab + 5° reinholen und viel Sonne. Ab ca. 7-8 Jahren soll er Früchte tragen. Er ist jetzt 6 Jahre alt. Muß dazu sagen, lebe in Spanien

anonym
beantwortet von Glienicker am 27. August 2009 22:19
1x

Lege den Kern zur Hälfte in Erde. Halte sie feucht. Nach etwas DREI! Monaten keimt der Kern, du erhältst ein Pflänzchen, das grade wächst und schöne grüne Blätter treibt. Ich kenne aber niemanden, der es in D geschafft hat, auch Blüten und Früchte zu bekommen

anonym
beantwortet von Jenni1996 am 27. August 2009 22:18
1x

ich habe keine ahnung davon aber ich würde in wikipedia nachschauen welche temeratur sie geöhnt sind , danach gern in die erde stecken und waasser drauf ., in die sonne und warten :D

Annemaus85
beantwortet von Annemaus85 am 27. August 2009 22:18
1x

Tja, solche Kerne müsste man erst irgendwie zum Keimen bringen. Leg ihn doch mal in Wasser.

anonym
beantwortet von mzmario am 27. August 2009 23:55
0x

und wenn dann der kern gekeimt hat wirst du probleme mit der pflanze bekommen, denn die braucht eine sehr hohe luftfeuchtigkeit

und früchte wird sie in der wohnung nicht bekommen

lomita
beantwortet von lomita am 27. August 2009 22:30
0x

oben die spitze ein wenig mit dem messer einritzen. kern zur hälfte in einen blumentopf mit erde setzten. mein bäumchen ist inzwischen ca. 30 cm groß ist 4 monate alt. sehr warm stellen, mein steht in der sonne, gieße sie alle 2 tage ein wenig.

anonym
beantwortet von wedete am 27. August 2009 22:20
0x

papier von der küchenrolle anfeuchten in tasse ein polster bilden,kern darauflegen immer feucht halten, kann ein bis zwei monate dauern dan zeigt sich der keim dann einfach auf blumenerde legen

Piranha84
beantwortet von Piranha84 am 27. August 2009 22:20
0x

also, du nimmst 3 Zahnstocher und steckst die so rein, dass sie in 3 Richtungen abstehen. also so, dass du das teil dann über ein glas hängen kannst. in das glas machst du wasser und zwar soviel, dass der kern nur zur hälte mit wasser bedeckt ist. es dauert ziemlich lange bis sich da was tut, aber es geht. irgendwann bekommt der kern risse. das ist nromal.

anonym
beantwortet von Helpless am 27. August 2009 22:20
0x

An der Seite drei Zahnstocher leicht einstechen und so über ein mit Wasser gefülltes Glas legen, dass nur die Unterseite des Avocadokerns leicht mit Wasser benetzt ist (immer kontrollieren; darf nicht austrocknen, aber auch nicht im Wasser "ersaufen").

baer1
beantwortet von baer1 am 27. August 2009 22:19
0x

Einfach den Kern einpflanzen,so,dass er zur Hälfte rausschaut,gut feucht,aber nicht nass halten und hell stellen.Aber bis da eine Frucht dran wächst.....das dauert.

Sturmwolke
beantwortet von Sturmwolke am 27. August 2009 22:18
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.