Frage von Gym80951996, 32

Wie Auto mieten mit 20?

Hallo was für Autos kann ich mir mieten? Werden dann eher A-Klasse oder C-Klasse sein oder?
Habe meinen Führerschein offiziell ca. 1 Jahr. Er war auch schonmal 1 Jahr weg, davor hatte ich ihn auch 1 Jahr lang

Muss ich da was unterschreiben oder Pfand abgeben?

Antwort
von rotweinfan67, 20

Das wird von den Autovermietern wahrscheinlich Unterschiedlich sein. Ich weiß aber das man z.b  bei Europcar  zu dem Mietpreis 300 € Kaution + 20 % des Grundmietpreises bezahlen muß. Auch verlangen die bei Fahren unter 21 eine zusätzliche Gebühr. Am bestern du klapperst einfach mal die Autoverleiher ab und suchst dir die günstigsten Angebote raus.

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 9

Min 21 Jahre alt oder min 3-5 Jahre den Füherschein Unfallfrei besitzen das muss man auch nachweisen sonst gibt es für Frischlinge die ein paar Stunden den Lappen kein Auto zum leihen vielleicht vom Schrottplatz aber nicht bei Autovermietungen was sonst auch überhand nimmt bei Fahranfängern die nichts können auf der Strasse um dort Fahrpraxis auf kosten anderer zu machen oder zum angeben mit der dicken Karre die der Frischling so oder so nicht beherrscht .

Kommentar von Gym80951996 ,

Ich kann fahren. Ich habe sämtliche Fahrsicherheitstrainings absolviert, weiß daher wie man ein Auto in Gefahrensituationen beherrscht (verschiedene) und komme in jede Parklücke zügig rein, wo andere 3-4 mal korrigieren müssen ^^ bekomme auch oft gesagt dass mir das Fahren im Blut liegt und fahre schon länger unfallfrei in einem PS stärkeren Auto :) nur mal so zur Info

Kommentar von RefaUlm ,

Und trotzdem war dein Führerschein zwischendurch 1 Jahr weg...

Ich habe auch das fahren im Blut nur das ich das seit über 10 Jahren mache und in der ganzen Zeit nie einen Punkt oder gar mal eine Zeitlang keinen Führerschein hatte...

Kommentar von RefaUlm ,

Zumindest bei Sixt bekommst du ne a Klasse, aber nur mit Automatik, wird aber bestimmt keine großartig motorisierte Kiste sein. Eine c klasse ist da ab 21 und mindestens 2 Jahre den Führerschein, also erst ab nächsten Jahr bei dir möglich...

Kaution zahlt man bei jeder Vermietung, einen Vertrag musst du ebenfalls unterschreiben...

Antwort
von wikinger66, 14

google doch einfach die Bedingungen der einzelnen Vermieter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community