nanpan am 18.06.2009 um 1:15 Uhr
Ich suche dieses Jahr zum ersten Mal Aushilfen für mein Restaurant! Dies war vorher nicht nötig, aber da es jetzt besser läuft und mehr Arbeit gibt ist es nötig!
Meine Frage lautet: Wie/Wo/Worüber finde ich schnellstmöglich Aushilfen für die Gastronomie!? Welches ist der beste und effektivste Weg?
Direkt im Restaurant mit Plakaten an Fenstern und an der Kasse darauf aufmerksam machen. In örtlichen Zeitungen eine Anzeige aufgeben.
Schalte Zeitungsannoncen und lass' die guten Bewerber mal ein paar Stunden probearbeiten.
Ein Headhunter ist für so etwas wohl doch ein bisschen zu viel des Guten. ;-)

eine anzeige in der zeitung oder zettel im supermarkt

persönlich vorstellen oder mal im internet schauen
loloo am 18. Juni 2009 01:18 Wie willst du dich denn Persönlich vorstellen wenn Du Arbeiz zu VERGEBEN hast?
ich persönlich achte auf Schilder die im Fenster oder an der Kasse stehen mit Namen und Telefonnummer,an wen man sich wendet bei Interesse, oder einfach eine Anzeige in die Zeitung setzen.
Ich habe beste Erfahrungen mit http://www.kijiji.de/ gemacht. Versuche es mal!

Agentur für Arbeit
Das kannst Du vergessen- da kommt nichts vernünftiges -ÖSI Koch Urli

ein Aushang, in der Zeitung veröffentlichen und www.gigajob.de
Ich geh immer zum jobcenter (zettel am besten vor eingang befestigen) wenn ich leute brauch und hänge zettel ins fenster von meine läden

Welche Stadt?? Und vorallem was für ein Restaurant (was für ein Niveau)? Im Zweifel einfach -wie schon genannt- Zettel ins Fenster...
Woher kommen Sie, ich würde sofort bei ihnen anfangen!

Studenten! Also an der Uni Zettel aufhängen.
Und ne Anzeige in der Zeitung. Online ebenfalls.
hier findest du vielleicht ein paar antworten :
http://www.gastronomie-mag.de/content/immer-die-passende-aushilfe-finden
ich habe gute und schnelle resonanz mit einer anzeige bei kijiji gehabt und das auch noch kostenlos,,,,

Hallo,
ich arbeite in der Gastronomie und meiner Chefin gefällt es immer shr wenn die Mädchen persönlich vorbei kommen und meistens arbeiten sie am nächsten Tag schon (vorausgesetzt wir brauchen gerade eine) sehr Sinnvoll ist auch in dem Ort zu fragen wo man wohnt. Die Chefs sind immer froh wenn junge Leute vom Ort hier arbeiten Wünsche Dir viel Erfolg falls Du was gefunden hast schreibst Du mir nöchte ich wissen ob es geklappt hat