Frage von Orazio96, 71

Wie aus Freundschaft Beziehung machen?

Hallo Leute ! Ich habe folgendes Problem: Ich (17m) bin seit fast einem Jahr mit einem Mädchen (20) gut befreundet. Seit ca 1 Monat empfinde ich mehr für sie und würde gerne eine Beziehung mit ihr eingehen. Ihre letzte Beziehung ist schon ein paar Jahre her. Wir verbringen die meiste Zeit alleine, gehen in die Stadt oder essen etwas zusammen. Seitdem ich für sie was empfinde, mache ich auch kleine Annäherungsversuche bei ihr wie zB Hände anfassen, umarmen , Komplimente etc und sie hat mich bis jetzt kein einziges mal zurückgewiesen. Sie spricht auch nie über andere Männer mit mir. Manchmal sagt sie aus Spaß zu Leuten die uns begegnen dass wir zusammen wären weil es immer so aussieht.Sie sagt auch immer wie angenehm es ist mit mir etwas zu unternehmen , weil ich keine Nervensäge bzw kein "hyperaktiver Partymensch" bin und sie sich in meinem Beisein einfach entspannen bzw abschalten kann. Ich habe mich bei ihr vor ein paar Tagen für einen Tag nicht gemeldet (Whatsapp etc ) und direkt am nächsten Tag schreibt sie mir dass ich vorbeikommen soll und mit ihr Zeit verbringen soll. Am gleichen Tag aber auch schon vorher sagt sie auch ab un zu dass ich gut aussähe und hübsch bin. An dem genannten Tag hat sie mich auch am Hintern angefasst. Ich weiß nicht mehr weiter ?! Soll ich ihr einfach sagen dass ich etwas für sie empfinde und gerne eine Beziehung mit ihr eingehen möchte oder soll ich den passenden Moment abwarten wenn wir alleine sind und sie dann küssen ?

Antwort
von marenka111, 19

Hallo, du bist nun schon ein Jahr mit diesem Mädchen befreundet, ein Alter in dem man  eigentlich Erfahrungen mit ungefähr gleichaltrigen macht. Aber wenn du nun mehr als freundschaftliche Gefühle für sie empfindest. dann darfst du ihr das auch zeigen. Wie sie sich  dann verhält, kannst du nur abwarten. Egal wer nun jünger oder älter ist, ich finde, der erste Schritt für eine Beziehung sollte immer vom Jungen / Mann ausgehen. Umgekehrt von einem Mädchen ist das für mich einfach nur billig.

Ich würde sie im passenden Moment küssen und ihr sagen, dass du gern mehr für sie sein möchtest, als nur ein Freund. Wenn sie auch so empfindet, dann ergibt sich eine Beziehung doch von selbst. Ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen, warum man das wörtlich noch betonen und bekräftigen muss. Aber das musst du selber wissen, es ist ja heute so üblich. Ich würde ihr jedenfalls zuerst durch küssen und Zärtlichkeit zeigen, was ich für sie empfinde. Sie wird es verstehen, auch ohne Worte.

Antwort
von SweetRetriever1, 28

Hey 😊

Ich finde du kannst es ihr entweder sagen oder sie küssen. Aber wenn du sie küssen willst dann pass auf ob sie dir auch näher kommt oder eher etwas zurückweicht. Oder du machst es so dass du ihr etwas näher kommst und es ihr dann sagst dass du etwas für sie empfindest. Wenn du es gesagt hast lass ihr Zeit bestürme sie nicht gleich sondern warte auf ihre Reaktion.

Wenn du sie bedrängst wird sie sich unter Druck gesetzt fühlen und da du ja ihr bester Freund bist und sie dich (wahrscheinlich) nicht verletzen will entscheidet sie falsch. Also ich finde du solltest ein Treffen mit ihr vereinbaren und es ihr dann am Ende sagen. Sag ihr vielleicht dass sie dir schreiben kann wenn sie sich entschieden hat 😊

Ich hoffe ich konnte dir helfen und liebe Grüße 😉

Antwort
von angelikaliese, 34

Orazio96,

eine Beziehung aus einer Freundschaft kann man ,,nicht" machen.          Wenn man miteinander schon lange befreundet ist und sich dann miteinander zum 1.Mal trifft, muss sich erst einmal beiden Parteien klar werden, ob man zu der anderen Person persönliche und starke Gefühle hat.

Dann müssen Beide darüber reden, was sie füreinander empfinden.

Danach noch ein paar Mal treffen um sich näher besser kennzulernen. Danach kann eine gute und schöne, vielleicht auch feste Beziehung bestehen und etliche Jahre halten.

Tipp: * Immer ehrlich zueinander sein und Problem miteinander besprechen, was dem Jenigen auf dem herzen liegt.

MfG Angelika

Antwort
von diroda, 16

Nicht noch mehr Zeit verschwenden. Frage sie ob sie mit dir zusammen sein/bleiben will.

Antwort
von Xarex167, 22

Sehr geehrter Herr Ozario96,

Ich habe mit meinem Team besprochen das sie am besten mit ihr Schlafen ob sie will oder nicht das wäre das beste was sie tuhen können 

Mit freundlichen grüßen

team Xarex

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community