Frage von cJ0815, 49

wie aus einer routine ausbrechen?

wenn ich mehr als 6 bier trinke bin ich seit einer weile, am nächtsten tag immer derbe im eimer .., kann mir wer sagen warum? ich hatte das problem früher nicht... ich bin auch noch nicht so alt.,..

Antwort
von kami1a, 26

Hallo! Vielleicht könnte eine Untersuchung das beantworten. Es gibt ein Enzym das Alkohol abbaut und bei Dir - wie übrigens bei Frauen und vielen Asiaten generell - teilweise fehlen kann seit neuester Zeit.Alles Gute.

Kommentar von Tatanka88 ,

Nach sechs Bier ist jeder am nächsten Tag im Eimer. Das ist so viel wie 1,5 liter Wein.

Kommentar von kami1a ,

Hallo! So pauschal ist das falsch. Ich habe einen Bekannten der leider abhängig ist. Spielt der Skat so trinkt er abends 15 - 20 Bier und kann noch überraschend konzentriert reagieren.

Und am nächsten Morgen komplizierte Berechnungen durchführen - der ist leitender Angestellte. 

Antwort
von Tatanka88, 44

Weil du älter wirst. Darum solltest du langsam weniger trinken. Irgendwann verzeiht dir dein Körper diese Dinge nicht mehr.

Kommentar von cJ0815 ,

und das "weil ich älter werde" is von einen tag auf den anderen?

bzw ist 30 scho älter?


Kommentar von Tatanka88 ,

Du hast ja geschrieben seit einer Weile ....

Kommentar von cJ0815 ,

ja aber ich bin halt auch erst 30

Kommentar von Tatanka88 ,

Ja, ging mir auch so, jetzt bin ich 33 und trink eigentlich nur mehr zwei Bier oder eins oder höchstens drei 🍺.

Kommentar von cJ0815 ,

du machst mir angst

Kommentar von Tatanka88 ,

Tja so ist das. Als ich jung war, hab ich auch mal an einem Abend zehn Bier gesoffen, aber mit dem Alter wird man vernünftiger ...

Antwort
von Anorganisch, 49

Du machst dir immer mehr die Leber kaputt. Dein Körper signalisiert dir das es nicht gut ist .

Kommentar von cJ0815 ,

schön gesagt... kannst du das auch begründen? ich versteh irgendwie nur logisch hinterlegte fakten

Kommentar von Anorganisch ,

Klar, damit auch der letzte Fosten es rafft . Alkohol = Tödlichste Droge Europas( Statistisch) = Schlimm und so= Stark Organ schädigend = Gehirnzellen killer ! Merkste doch.

Kommentar von cJ0815 ,

hmm...was ist ein fosten?

Kommentar von Anorganisch ,

Ein kluger Mensch.

Antwort
von Berny96, 40

Das ist normal. Es wird auch immer schlimmer je länger man trinkt. 

Kommentar von cJ0815 ,

inwiefern wird es schlimmer?

Kommentar von Berny96 ,

Der Kater am nächsten tag wird immer unerträglicher bis du dir ihn mit Alkohol weg trinken musst. 

Kommentar von cJ0815 ,

das kann ich so nicht bestätigen... die intensität des katerx nimmt nur proportional mit der konsumierten menge zu

Antwort
von DasPigi, 44

Kein Bierkaufen und sagen NEIN. Am besten mit einen Gummiband sich selbst einen raufschiesen wenn man das verlangen danach hat

Kommentar von cJ0815 ,

verzicht kann halt keine lösung sein

Kommentar von buxerr ,

irgendwann kommt man da alleine meist nicht mehr raus man muss es selber wollen damit sehr viel verantwortungsvoller umzugehen ambulante therapien in tagesklinik könnten helfen

Kommentar von cJ0815 ,

ist es schon so schlimm?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community