Frage von Gamefreak1a, 65

Wie aus einer Kamerafahrt ein Bild machen?

Hey Leute, ich habe versuche grade eine Methode zu finden aus einer Kamerafahrt ein Bild zu machen. Also die Kamerafahrt geht von oben nach unten an einer Figur entlang und ich würde daraus gerne ein Hochkant-Bild machen (am liebsten GIF). Abgesehen von der Fahrt gibt es keine großartige Bewegung in dem Bild. Die einzige Bewegung ist ein Augenzwinkern was auf dem Bild bestenfalls auch zu sehen sein sollte (daher auch das GIF). Gibt es da ein Programm, was sowas kann ? Vom Prinzip her sollte das ja einer Panoramabildaufnahme von einer Kamera ähneln.

LG Gamefreak

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Triforceguard, 35

Ich sehe da keinen anderen Weg, als es Manuell zu machen. Sprich:

Video an bestimmten Punkten stoppen, Screenshot, die in einem Bildeditierungsprogramm deiner Wahl aneinanderreihen, ärgern, dass der Hintergrund komisch aussieht weil Perspektive, Hintergrund rausschneiden, damit er nicht komisch aussieht und danach versuchen die Kanten zu retuschieren.

Kann dir aber gleich sagen, dass das Ganze nicht allzu hübsch aussehen wird. Das Gib am Besten gleich wieder aus dem Kopf schlagen. Außer du hast noch zwei, drei Stunden Zeit.

Kommentar von Gamefreak1a ,

Das mit nem Bildprogramm zu machen hatte ich auch schon überlegt. Der Hintergrund ist kein Problem, da es eine Animation mit Kamerafahrt ist und es da keinen Perspektivenwechsel gibt. Naja ich werde es dann wohl mal so probieren. Zum Glück komm ich mit Photoshop und Co relativ gut klar ^^ Obwohl der GIF Teil wohl trotzdem etwas länger dauern wird. Trotzdem danke ! 

LG gamefreak

Kommentar von Chemirox ,

Hat es denn so funktioniert?

Kommentar von Gamefreak1a ,

Jop, es hat nach etwas längerer Arbeit funktioniert ^^ 

Antwort
von Chemirox, 45

Wie wäre es mit dem Video? Man kann dir darauf so schlecht antworten. Kommt auf viele Faktoren an.

Kommentar von Gamefreak1a ,

Ich würde es ja gerne hochladen, leider ist das Video riesen groß und das dauert zu lange :/ Ich kann mein bestes geben das Video möglichst gut zu beschreiben. Also: Es ist eine Animation mit gleichmäßiger vertikaler Kamerafahrt ohne Perspektivenwechsel(Es ist also als wäre das eine Kamerafahrt über ein Bild)(auch nicht der Hintergrund). Sie dauert knapp 2-3 Sekunden und liegt in 1080p vor. Irgendwelche Kameraeffekte wie Linsenreflektionen gibt es auch nicht. Während der Fahrt gibt es auf dem Bild 0,0 andere Bewegung, abgesehen von einem kleinen Blinzeln der Augen. Ich hoffe das reicht in etwa. Ansonsten einfach nochmal fragen ^^ 

LG Gamefreak

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community