Frage von LunaRebellin, 58

Wie aus einem Songtext einen ganzen Song machen?

Ich habe ein paar Songtexte geschrieben und hab auch eine Passende Melodie dazu, aber wie kann ich jzt. den Songtext in Noten machen? Kennt jemand vielleicht sogar eine Passende App?

Antwort
von mflechsig, 19

.....da gibt es natürlich viele Möglichkeiten und Programme. Wenn Du nicht nur mit Loops rumbasteln möchtest, brauchst Du eine Sequenzersoftware mit Instrumentplugins. Aber im Grunde solltest Du da schon ein bisschen Musikkentnisse haben. Wenn Du einen PC hast wäre "Cubase" von Steinberg meiner Ansicht nach das richtige. Auf einem Apple, Mac "Logic". Die gibt es auch als Testversionen. Damit kannst Du ja mal ausprobieren, ob es so für Dich funktioniert. Dann noch ein Keyboard zum einspielen. Da gibt es auch schon ganz billige die gut sind. Soweit Du es dann wirklich gut machen möchtest, brauchst Du natürlich einiges mehr. Da gibt es übrigens ein sehr interessantes Buch "Wo bitte geht´s zum Hit?" das mir diesbezüglich viele Fragen beantwortet hat. Kann ich nur empfehlen.

Ich hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben!

Antwort
von TheSolveigs, 27

Hi! Also du kannst dir ja mal ein paar apps angucken und eine Empfehlung von meiner Freundin ist eine Dj app damit lässt sich das besser steuern Hoffe das hilft ( :

Antwort
von Scumpy, 31

So wie ein Technik sein Werkzeug kennen muss so muss ein Musiker Seins kennen. Und das sind ganz oben Noten oder wenigstens Akkorde. 

Antwort
von itsjustme3, 17

Spielst du denn ein Instrument?

Antwort
von NorthernLights1, 27

Schließ dich mit anderen zusammen und bastelt zusammen die Lieder zurecht :) 

Hier sind einige Kontakt-Links:

http://www.musikerforum.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community