wie aus ein Mietvertrag kommen der 1 Jahr läuft?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was genau heißt "Mietvertrag der 1 Jahr läuft"?

Befristet auf ein Jahr oder Kündigungsverzicht 1 Jahr?

Wie auch immer, ist die 1jährige Vertragsbindung wirksam kommst Du nur schwer bis gar nicht früher aus dem Vertrag. Jedenfalls nicht mit einer ordentlichen Kündigung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, theoretisch nicht möglich. Du bist einen Vertrag eingegangen. Ausziehen wäre eine Lösung oder einfach mal mit dem Vermieter nett reden. Vielleicht im Vorfeld schon potentielle Nachmieter nennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oppenriederhaus
09.10.2016, 23:53

 Vielleicht im Vorfeld schon potentielle Nachmieter nennen.

die der Vermieter aber nicht akzeptieren muss

1

Am besten einach mal mit dem Vermieter sprechen. Gerade wenn sich ein Nachmieter findet, könnte ich mir vorstellen, daß der Vermieter zu einem Aufhebungsvertrag bereit ist. Aber falls er sich nicht darauf einläßt, kommst du aus dem Mietvertrag nicht raus, bevor die Laufzeit beendet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arina555
09.10.2016, 23:57

ja das Problem ist hier in der Wohnung kümmert sich die Hausverwaltung und Vermieter um nichts hier sind Mängel wie eine undichte Wand und defekte Fliesen da kann man ja nicht verlangen das man dann 1 Jahr hier wohnt, wenn der Vermieter ja möchte das die Mieter solange hier wohnen soll er auch zusehen das die Wohnung in Ordnung ist und den Mieter was bieten.

0

Was möchtest Du wissen?