Frage von HexoiD, 104

Wie Augenfarbe ändern ohne Kontaktlinsen?

Hallo,

ich würde gerne wissen ob es möglich ist, die Augenfarbe von Braun/Schwarz zu Blau zu ändern und das permanent. Damit meine ich sowas wie Op's oder sowas und nicht Kontaktlinsen.

Danke schonmal für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lara10000, 59

Ja das geht. Alle Menschen haben eigentlich blaue Augen das Melanin macht es dunkler. Das heißt je mehr Melanin desto dunkler sind die Augen. Ein kalifornischer Arzt hat eine Methode erfunden, womit man braune Augen blau lasert, doch muss man bedenken, dass die Augen dann für immer blau sind und du sie nie wieder braun haben kannst, da das Melanin abgetragen wird. Die Laser-Methode dauert 20 Minuten und kostet 4800 Euro. Kannst du ja mal googeln wenn du möchtest.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen.

Antwort
von tactless, 60

Ja das lässt sich mit einer OP ändern. Der Eingriff mittels eines Lasers welcher die äußeren Schichten der Iris entfernt, wodurch die darunter befindliche blaue Farbe zum Vorschein kommt dauert ca. ~ 20 Sekunden und kostet ~ 4.500 €. 

Eine alternative OP wäre sich anders farbige Iriden einsetzen zu lassen. 

Antwort
von Felixie1, 54

Warum willst du das tun.Sei froh,das du zwei gesunde Augen hast und gut sehen kannst.Die Farbe ist so was von egal.Damit kannst Du gut"Blink blink " machen.

Kommentar von HexoiD ,

Mir gefallen persönlich blaue Augen besser, vorallem bei Schwarzen Haaren.

Kommentar von tactless ,

Wenn man keine Ansprüche hat, dann sind Farben egal ja. Egal welche Farbe das Auto hat, egal wie die Wohnung gestrichen ist, egal welche Farbe das Haar der Frau hat etc. pp. ^^

Kommentar von Eraser13 ,

Ist wohl etwas schlecht formuliert? Grundsätzlich ist es mir egal welche Farbe mein Auto hat, nur gefallen mir bestimmte Farben besser als andere, gleiches bei der Haarfarbe, ist mir grundsätzlich egal, jedoch finde ich natürliche Rote Haare besonders schön.

Ich versteh das nicht was das mit Ansprüchen zu tun haben soll. Ich kann mit fast allem was anfangen nur gibt es eben bestimmte Vorlieben. Die hat doch jeder Mensch, aber man sollte sich nicht drauf festnageln.

Zumindest meine Meinung.

Antwort
von Chefelektriker, 58

Da gibts keine OP oder andere Möglichkeit für.