Frage von ILOVEYOUNURRI, 64

Wie Augenbrauen richtig zupfen?

Was muss ich dabei beachten? Was muss ich weg zupfen und nicht weg zupfen? Welche Pinzette wäre geeignet? Ich will sie gerne in Form bringen. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BellAnna89, 36

Ganz einfach: die Pinzette kaufst du in der Drogerie, denn der Preis spielt keine Rolle. Welche dir am besten liegt, ist individuell, also ausprobieren. 

Hände waschen.

Mit klärendem Gesichtswasser die Augenbrauen reinigen. Pinzette sollte auch sauber sein.

Haut mit der Hand, mit der du nicht zupfst, straffen.

Natürliche Form der Brauen betonen, in dem du die vereinzelten Häärchen, die vor allem unter der gewünschten Braue liegen, Linie für Linie einzeln auszupfst. Immer eine Linie rechts, eine Linie links, Symmetrie kontrollieren, dann wieder eine Linie rechts u.s.w bis es dir gefällt.

Zum Abschluss kämmst du die Braue nach oben und schneidest vorsichtig die überstehenden Spitzen.

Ob du in oder gegen die Wuchsrichtung lieber zupfst, ist von deinem Schmerzempfinden abhängig. Der Schmerz vergeht auch nach ein paar Malen!

Viel Spaß!

Kommentar von geist1 ,

Ich rate dir noch vorher deine gewünsche Form vorzumalen z.B. mit Concealer alles was nicht zu der Form gehört übermalen. So kann man sich am wenigsten verzupfen. Guck dir mal ein Paar videos auf yt an.

Kommentar von BellAnna89 ,

Somit hätten wir die wohl ausführlichste Zupfanleitung aller Zeiten ;-)

Antwort
von Teeliesel, 38

investiere ein bisschen Taschengeld (5-8 €) und geh mal zu einem Friseur. Die Friseurdame soll dir zeigen, wie man am besten die Augenbraue zupft. Am deinen Augenbrauen natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community