Wie aufhören mit Zigaretten (Angstzustände,Panik,Psyche) : (?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo!

am nikotin kann es nicht liegen da ich bei meinem liquids 6 mg nikotin reinmache mit meiner base

Eben doch - auch etwas Gift wirkt. Die Antwort von cyracus kann ich unterschreiben, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

rauche liquid mit nikotin ich habe non stop daran gezogen

Dass Nikotin ein Nervengift ist, dürfte Dir doch bekannt sein. Du hattest offenbar eine Nikotinvergiftung. - Was sonst noch in dem Liquid enthalten ist, auf das Du möglicherweise so reagiert hast, weiß ich natürlich nicht. Auch wenn stets behauptet wird, die E-Schnuller seien "gesünder" (wie kann etwas Giftiges "gesünder sein??), ist Atemluft ohne Nikotin plus Zusatzstoffe allenfalls vorzuziehen.

.

Wenn Du wirklich mit dem Rauchen aufhören willst, dann höre auf, anstatt umzusteigen auf andere Nikotin-Produkte.

Falls Du wirklich aufhören willst, liesmeine ausführliche Antwort an SchreibVehler auf die Frage

mit dem rauchen aufhören was tun?
https://www.gutefrage.net/frage/mit-dem-rauchen-aufhoeren-was-tun?foundIn=answer-listing#answer-182022200

Dort gebe ich viele hilfreiche Tipps und Hinweise fürs Aufhören mit der Qualmerei.

Viele vor Dir haben aufgehört mit der Qualmerei - Du schaffst das auch, wenn Du es wirklich willst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von king557
07.12.2015, 17:39

Natürlich ist eine E-zigarette besser und weniger schädlich, wenn auch nicht gesund. Gesund ist nur reine Bergluft. Die Stadt Luft in der Innenstadt ist auch voll mit Schadstoffen, interessiert auch niemanden. In der E-zigarette sind nur 4 Stoffe drin, alle bis auf Nikotin nehmen wir sowieso täglich zu uns und sind unbedenklich und lösen erst recht kein Krebs aus.
Eine Nikotin Vergiftung zu bekommen ist sehr unwahrscheinlich, das könnte nämlich auch durch zigaretten passieren und es gibt Leute die alle 10 Minuten eine rauchen -> keine Nikotin Vergiftung. Alles andere aber keine Nikotin Vergiftung. Diese kann man vllt bekommen indem man zigaretten isst oder pures Nikotin spritzt etc.

Du bist doch sonst immer so gut informiert wenns ums rauchen geht, hätt so n Beitrag von dir nicht gedacht

0
Kommentar von king557
07.12.2015, 17:42

Und die Inhaltsstoffe sind sehr gut erforscht, er weiß also was da sonst noch drin ist. Zudem schaffen es viele mit der E-zigarette vom rauchen weg zu kommen, das sofort aufhören hat eine enorme Rückfallrate und schaffen die wenigsten

0

Sollten Sie mit dem Rauchen aufhören würde ich satt einem Umstieg langsam reduzieren schliesslich ist es ja SUCHT. So wie sie es schaffen können und so, dass Sie funktionieren und nicht leiden. mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Kann dir da keinen Tipp geben außer das du zum Arzt gehen solltest! LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dmao44
06.12.2015, 23:51

das werd ich morgen tuhen aber hätte ich heute nicht angefangen zu rauchen würde ich mich garnicht dort hin trauen weil ich zusammenklappen würde auf dem weg dahin

0
Kommentar von Plumpsbirne
07.12.2015, 00:00

Also wäre das nicht im Zusammenhang mit dem Rauchen würde ich denken das du eine Angststörung bekommst,ich habe selber eine Angststörung und ich denke auch immer wenn ich unter vielen Menschen bin klappe ich zusammen aber meine Therapeutin hat Mir gesagt das man das meistens nur denkt und eigentlich garnicht zusammenklappen würde weil die Psyche einem vor "gefahrlichen" Situationen schützen will..Das kommt noch aus den Urzeiten.. Nur das es halt eine Fehlreaktion ist..und dann entsteht die sogenannte Angst vor der Angst sodass man sich nicht mehr in die Situationen traut. Musste ich nochmal loswerden :D

0
Kommentar von Plumpsbirne
07.12.2015, 00:01

habe ich irgendwie schlecht beschrieben naja :/

0

Was möchtest Du wissen?