Frage von Marco893, 18

Wie auf einer Seite im Internet mit einem Java Programm etwas auswählen?

Hey, Es wäre sehr hilfreich, wenn mir jemand eine Formel(bzw Klasse was auch immer) in Java sagen könnte, mit der ich in einem Webbrowser ( Firefox etc) auf einer Website etwas auswählen kann. Also eine Formel die erst den Link der Website aufruft und dann irgendeine Sache auswählt zum Beispiel eine Kategorie auf Amazon. Das heißt das Programm sollte erst die Website ( Zum Beispiel Amazon) aufrufen und in zweiten Schritt( also nicht in einem ganzen Link) Kategorien aufrufen. Ich beschäftige mich sehr lange schon damit habe aber nicht so viel dazu im Internet gefunden, deshalb wäre ein Beispiel sehr gut :) Bin für jede Hilfe dankbar ;)

Expertenantwort
von KnusperPudding, Community-Experte für Java, 14

Die Frage hierzu kommt häufiger, daher mal ein Link auf eine der beantworteten Fragen:

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-java-websiten-bedienen

Antwort
von polygamma, 15

https://de.wikipedia.org/wiki/Selenium

Der Selenium WebDriver ist vor allem interessant für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community