Frage von Schokomausiii01, 25

Wie auf diese Frage reagieren?

Wie soll man beim Bewerbungsgespräch auf die Frage "Warum sollen wir gerade Sie einstellen?" reagieren? Hat jmd. Vorschläge? Hab nämlich kein Plan... :-I

LG von der Schokomaus <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosenbaum, 15

Indem man antwortet, was einen von den potentiellen anderen Bewerbern unterscheidet. Oder wie beim Einkaufen: Warum kauft man grade dieses Produkt und nicht ein anderes.

Kommentar von Schokomausiii01 ,

Vielen Dank;-)

Antwort
von GammelKnight, 11

Du musst dann rüberbringen dass eben DU qualifiziert für diesen Job bist, also sagen warum du besser als evtl. andere Bewerber bist. Möglichst aber nicht so aufdringlich nach dem Motto "Ich bin der allerbeste, alle anderen sind schlecht"

Antwort
von Lifeisgoldd, 19

Vielleicht iwie so: weil ich mich sehr dafür interessiere und es mir spaß macht.. blblabla

Kommentar von Schokomausiii01 ,

Ok, kann man da auch gleich seine Stärken nennen, die für den Beruf wichtig sind? Also ohne gefragt zu werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten