Frage von gkdkwuig, 41

Wie auf die e-mail vom betrieb antworten?

Hatte mich bei einer firma/betrieb per e-mail beworben mit lebenslauf und allem und 1 tag später kam diese e-mail zurück vom betrieb: Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Bewerbung. Wir möchten Sie mit dem heutigen Zwischenbescheid um etwas Geduld bitten, da die Bearbeitung einige Zeit in Anspruch nehmen wird. So rasch wie möglich setzen wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung.

Ja kann sein dass das son standart text ist der immer zurück geschickt wird, aber jetzt ist es schon 1 woche her und nix kam. Klar ihr könnt jetzt sagen das die mich einfach nicht wollen, ja kann sein, aber ich würde trzdm gern noch mal ne e-mail schreiben und fragen wies aussieht. Könnt ihr mir vllt nur nen kurzen beispieltext geben wie ich das schreiben könnte? Soll ja nicht viel sein

Antwort
von MightyM01, 29

es wäre besser du würdest noch etwas Geduld bewahren und noch ne weile abwarten. das kann schon noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen bis du bescheid bekommst.

Antwort
von BlackStarxX, 41

Das dauert schon paar Wochen geht nicht von heute auf morgen

Kommentar von gkdkwuig ,

Das dauert paar wochen bis die sich nochmal melden? Was ernsthaft? xD

Kommentar von BlackStarxX ,

Jaa xD... Aber ich würde da nicht antworten einfach warten bis was kommt

Antwort
von Rambazamba4711, 26

Du musst einfach abwarten, bis Du Nachricht erhältst. Jetzt ungeduldig nachzufragen ist unhöflich und disqualifiziert Dich damit.

Kommentar von gkdkwuig ,

Okay. Aber denkst du diese e-mail von denen ist sone standart e-mail den die jedem schicken oder hört sich das schon so an das sie interesse haben an mir? ;D

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Das ist eine Standard-Mail, die Dir zumindest zeigt, dass Deine Mail angekommen ist.

Kommentar von gkdkwuig ,

Ja, aber kanns genauso gut sein das ich 3 weitere wochen warte aber nie was von den kommt oder?^^ Das sind ja meine bedenken, weil ihr sagt ich soll warten^^

Wenn die schreiben, dass das Bewerbungverfahren läuft, dann schreiben die auch, wenn es abgeschlossen ist, oder die Dich kennen lernen wollen. Nur wenn überhaupt keine Rückmeldung auf eine Bewerbung kommt, dann kannst Du freundlich nachfragen.

Kommentar von gkdkwuig ,

Ok ich hoffe^^ aber wenn da nach 2-3 wochen immer noch nichts gekommen ist kann ich echt mal nachfragen oder?^^ wie lange kann das maximal ca dauern=? xD

Selten länger als 4 Wochen, dann kannst Du nachhaken. Du bekommst sicher vorher Bescheid.

Antwort
von Silberrose197, 17

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie haben mir am (Datum) eine E-Mail geschickt. ich würde gerne wissen ob Sie die Bearbeitung vollendet haben.

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten