Untersucht mich ein Arzt, wenn ich ein Attest von ihm haben möchte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Er erstellt eine Anamnese. Aufgrund der vorliegenden Symptome und evtl. Werte (Untersuchung) entscheidet er über die Therapie. Wenn die Therapie vorsieht, Dich krankzuschreiben, so wird er das tun.

Du siehst, Du kannst Deinem Arzt vertrauen. Er wird das Richtige tun.

GESUNDE werden nicht krankgeschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Wenn du Übelkeit und ein Unwohlsein meinst, wird er dir ein paar Fragen stellen da er dir ja helfen möchte.

Er könnte Bspw. Fragen Seid wann du das hast, ob du dich übergeben musst, ob du genug gegessen und getrunken hast oder andere Schmerzen hast.

Hast du z.b. noch Bauchschmerzen, wird er deinen Bauch untersuchen.

Falls nicht wird er dir etwas gegen Übelkeit verschreiben und einen Krankenschein/"Attest" für 3 Tage ausstellen, wenn es nicht besser wird darfst du dich nochmals bei ihm vorstellen.

Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er untersucht dich kurz und wens dir einfach schlecht geht kan man das schlecht messen ( weil das schlecht gehen auch psychisch sein kann wegnen irgendwas oder kann auch so sein is immer mal) aber du kans dir trozdem ein ärutliches atest holen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vroni132015
06.04.2016, 21:28

Es ist nicht psychisch... Musste mich vor ein paar Tagen auch schon einpaar mal übergeben 😶

0
Kommentar von selemin
06.04.2016, 21:28

ja aber das artest bekomst du trozdem

0

Zumindest unterhaelt er sich kurz mit dir und fragt ein paar Fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er wird ein paar Fragen stellen - evtl. den Blutdruck messen - Blutabnahme anordnen.

Mund und Hals ansehen - Puls fühlen - vielleicht auch ein EKG machen ?

Wenn Dir schlecht ist, den Bauch abtasten ..und und und

In den Augen kann er keine Diagnose ablesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Arzt will wissen wo Du Dich schlecht fühlst und wird Dich untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vroni132015
06.04.2016, 21:25

Aber ich fühl mich nicht an bestimmen stellen s*****e, sondern nur ist einfach schlecht sodass ich heute auch schon den 2.tag zuhause bin und vor 3 Tagen musste ich mich 4 mal übergeben und ich hab keinen appettit  ...

0

Nach dem Arzt besucht fragst du deinen Arzt nach einen Attest für die Schule, er wird dir Bestimmt  einen geben.

Und Ja du musst erstmal hingehen weil du was hast und er dich Untersuchen möchte wie Lange du ungefähr Zuhause bleiben solltest.

Danach kriegst du einen Attest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung