Frage von hellokitty234, 26

wie attest bekommen (wirklich krank)?

ich bin schon seit 2 tagen nur am kotzen und Dienstag müsste ich eigentlich wieder arbeiten aber mir geht es so schlecht. nur das problem ist ich habe keinen Arzt weil ich nie zum Arzt gehe habe nur einen Kinderarzt bin aber schon 18. kann ich auch einfach zu einen Hausarzt hier in meiner Stadt einfach hingehen ohne Termin für attest ?

Antwort
von Anonym0008, 20

Ja du geh einfach zu einem Hausarzt in deiner Nähe sag ihm was du hast dann bekommst du ein Attest. Habe ich auch so gemacht vor einer Woche

Antwort
von piccola79, 15

einen allg. Arzt anrufen einen kurzfristigen Termin ausmachen, evtl. eine Wartezeit in Kauf nehmen, vorstellig werden und dann schreibt der Arzt dich krank wenn es so sein soll.

Antwort
von 14032016, 18

Wenn der Arzt eine offene Sprechstunde hat, sollte das kein Problem sein.
Gute Besserung

Antwort
von Uulzos, 11

Ja.

Einen Termin machst beim Arzt nicht, wenn du eine aktue Erkrankung/verletzung/schmerzen hast. normalerweise hast ja deinen hausarzt, aus Höflichkeit ruft man halt kurz an, damit die Sprechstundenhilfe dich einplanen kann.

Wenn du halt jetzt gerade noch keinen Hausarzt im Ort hast, musst dir halt einen suchen. Allgemeinmediziner in deinem Ort googeln und schauen wo du hinwillst.

Damits nicht "komisch" aussieht, kannst ja bei der Sprechstunde sagen, dass du noch keinen neuen Hausarzt hier hast, weil du so selten krank bist.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 14

nein, ein arzt, der dich nicht kennt, wird dir sicher kein attest ausstellen, ohne dich vorher untersucht zu haben.. ausserdem warten die wenigsten ärzte auf patienten, so dass du ohne termin viel zeit mitbringen müsstest...

Antwort
von TheLegendKevin, 14

Normalerweise sollte das funktionieren. Kann halt bloß passieren, dass du etwas länger warten musst :D

Antwort
von MickyFinn, 14

Natürlich.. .. ab zum Arzt und gute Besserung

Kommentar von hellokitty234 ,

Dankeschön :)

Antwort
von Freak753, 12

Ruf kurz bei einem Hausarzt in deiner Nähe an und melde dich da an...bzw mach nen Termin aus und nimm deine Krankenkassen Karte mit...

Antwort
von maxnox888, 8

Geh einfach zu deinem Kinderarzt der kann dir dann vorerst weiterhelfen.

Antwort
von Graphitiboy, 10

Ja, wirst aber vermutlich eine lange Wartezeit haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten